Autor Thema: Daos umkehren  (Gelesen 3914 mal)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Daos umkehren
« am: 04.12.17 - 13:50:49 »
Hallo zusammen,

ein User hatte jetzt sein Mailfile archiviert, leider läßt sich das Archiv nicht öffnen.
Meine Idee ist nun das Mailfile in einen separaten Ordner zu restoren und dann komplett als Archiv auf ein Laufwerk zu schubsen. Das Problem ist aber das ich hier DAOS einsetze. Sprich geteilte Dokumente sind ja nicht im File vorhanden.
Ich vermute mal trocken das nur den Haken bei DAOS rausnehmen nichts bringen wird.
Welche intelligente Möglichkeit gibt es noch?
Beim kopieren der Mails vom restorten Postfach ins aktuelle geht leider immer die Struktur verloren.

Welche intelligente Möglichkeit gibt es noch? (Warum das Archiv nicht mehr lesbar ist, muß ich auch noch rausfinden)

Gruß
Ottderxte

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daos umkehren
« Antwort #1 am: 04.12.17 - 13:55:03 »
einfache Lösung.erstelle eine neue Kopie vom repliziere das Mailfile auf den Client. der Client kennt kein DAOS und holt die Attachments wieder in die Docs zurück. Dann Haken bei DAOS raus und als Archiv auf den Server kopieren
« Letzte Änderung: 04.12.17 - 13:58:11 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: Daos umkehren
« Antwort #2 am: 05.12.17 - 09:51:10 »
Hallo,
danke für den Hinweis, ich habe jetzt lokal eine neue leere Datenbank erstellt und dann gesagt er möchte bitte die Daten vom Server in die neue Datenbank kopieren.

Von den 7,4 GB kopiert er dann 100 MB und sagt dann die Datenbank auf dem Server wäre nicht verfügbar.

Bei den 100 MB fällt auf das er zwar die Mails kopiert, aber nicht die Struktur (Ordner).

Meine Fragen:

1. Wie bekomme ich raus warum er nach 100 MB aufhört.
2. Gibt es keine Möglichkeit die Ordnerstruktur mitzunehmen?

Gruß
Ottoderxte

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daos umkehren
« Antwort #3 am: 05.12.17 - 09:53:24 »
Zitat
ich habe jetzt lokal eine neue leere Datenbank erstellt

hä!! ne, ne, ne ne neeee.

Datei -> Anwendung -> neue Kopie. ( Design und Dokumente )

Sorry, aber das ist doch nun wirklich absolutes Basiswissen.
« Letzte Änderung: 05.12.17 - 10:19:52 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: Daos umkehren
« Antwort #4 am: 06.12.17 - 09:33:20 »
Eine Frage stellt sich mir noch:

Ich habe bei mir in Summe 4 Daos Verzeichnisse. 1 / 2 / 3 /4  aus dem Verzeichnis 1 fehlen dem User ca. 60 NLO Dateien. 
Meine Sicherung ist jetzt 1 Jahr alt, ich müßte doch jetzt eigentlich das komplette Verzeichnis 1 restoren können, dann hätte ich die alten NLO Dateien wieder drin und die neuen ändern sich ja nicht.
Danach ein resync und es müßte doch wieder alles passen oder?

Alternativ müßte ich ja jede NLO Datei einzeln restoren.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Daos umkehren
« Antwort #5 am: 06.12.17 - 16:50:24 »
Normalerweise macht man nur einen Restore der fehlenden Dateien. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand schonmal ausgetestet hat.
Grüsse,
Thorsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daos umkehren
« Antwort #6 am: 06.12.17 - 18:45:15 »
Immer diese Harakiri Stunts 😠

warum nimmst du nicht die Liste der missing nlo und gibst die an das Backup/restore Programm? Das kann aich dann selber darum kümmern die files an die richtige Stelle zu restoren.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Daos umkehren
« Antwort #7 am: 07.12.17 - 09:49:28 »
FullAck @eknori.

Nur falls Du das Partout nicht hinkriegst: Tatsächlich ist es dem Domino relativ egal, in WELCHEM Daos- Verzeichnis eine NLO liegt. Also wenn die aus dem 1er Verzeichnis verwunden ist, Du das aber nicht "weisst" und es in das 2er Verzeichnis rücksicherst, spielt das auch keine Rolle, die Datei wird trotzdem gefunden... Dao ist da SEHR gutmütig...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz