Guten Tag,
bei mir liegt folgender Fehler vor:
Mehrere Lizenzen von Acrobat XI Standard und Pro sind im Einsatz.
Nebenbei läuft Lotus Notes 9.0.1FP4 auf den Clients; selbige Version natürlich auch auf den Servern im Cluster.
Nach der Installation der zu dem Zeitpunkt neuen Version 11.0.13 von Acrobat startete Lotus Notes nicht mehr.
Folgende Zeilen waren der notes.ini automatisch hinzugefügt worden:
AddInMenus=C:\PROGRA~1\Adobe\ACROBA~1.0\PDFMaker\Mail\LOTUSN~1\PDFMLO~1.DLL
AdobePDFMInst=1
EXTMGR_ADDINS=AdobePDFMToolbarInst
Außerdem warf mir Lotus Notes in seinen ErrorLogs folgendes aus:
0E38:0002-18F0] 23.10.2015 09:16:46 Agent 'PDFMLN_8_UNINST' - Fehler: Error accessing product object method//PDFMLN_*_UNINST:14
[0E38:0002-18F0] 23.10.2015 09:16:46 Agent 'PDFMLN_8_UNINST' - Fehler: Error accessing product object method//PDFMLN_*_UNINST:14
[0E38:0002-18F0] 23.10.2015 09:16:46 Agent 'PDFMLN_8_UNINST' - Fehler: Error accessing product object method//PDFMLN_*_UNINST:14
[0E38:0002-18F0] 23.10.2015 09:16:46 Agent 'PDFMLN_8_UNINST' - Fehler: Error accessing product object method//PDFMLN_*_UNINST:14
[0E38:0002-18F0] Thread=[0E38:0002-18F0]
[0E38:0002-18F0] Stack base=0x00136800, Stack size = 39556 bytes
[0E38:0002-18F0] PANIC: OSVBlockAddr: Bad VBlock handle (0\0)
Ein Löschen der 3 Zeilen in der notes.ini konnte den Fehler beheben; Lotus startete wieder wie gewohnt.
Eine weiteres Deployment der 11.0.13 fiel jedoch verständlicherweise aus.
Recherchen im Internet deuten darauf hin, dass das Problem bekannt ist, die Lösungen bleiben jedoch aus.
Ich habe bereits mit dem Acrobat CustomizationTool sowie mit Orca die Lotus Notes Anbindung der Acrobat.msi deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Natürlich befürchte ich, beim nächsten Release von Acrobat das selbe Problem wieder zu haben
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lösungsansätze für mein Problem hat!!!
MFG