Autor Thema: (gelöst) Kaputte Kalendereinträge entfernen?  (Gelesen 4204 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
(gelöst) Kaputte Kalendereinträge entfernen?
« am: 12.11.15 - 13:43:16 »
Hallo,

ich habe einen User, der es geschafft hat, einen wiederkehrenden Termin bis 2021 zu erstellen und der sich bis dahin fast 1900 Mal wiederholt.
Vermutlich liegt darin auch die Ursache, dass er keinen der Einzeltermine öffnen kann: "Fehler beim Öffnen des Dokuments: Ungültiges oder nicht vorhandenes übergeordnetes Dokument"

Wenn er versucht, einen dieser Termine zu löschen: "Beim Versuch, diesen wiederkehrenden Termin zu initialisieren, ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Eintrag zwar löschen, aber Notes wird weder dazugehörige Benachrichtigungen löschen noch diese Aktion auf nur einen Teil des Eintrags anwenden können."

Bei Auswahl "JA" (Obwohl keine direkte Frage gestellt wurde): "Es gibt doppelte Einträge innerhalb dieser wiederkehrenden Besprechung, die korrigiert werden müssen."

Habe ich eine Chance, diese fast 1900 Einträge sauber zu entfernen?
« Letzte Änderung: 12.11.15 - 14:39:13 von schroederk »
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Kaputte Kalendereinträge entfernen?
« Antwort #1 am: 12.11.15 - 14:04:31 »
Einen Agenten erstellen (@DeleteDocument) und in der Kalenderansicht 'Kalendereinträge' die markieren, die Du löschen möchtest. Dann startest Du den Agenten.

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaputte Kalendereinträge entfernen?
« Antwort #2 am: 12.11.15 - 14:11:07 »
[Denkfehler entfernt]

Bye,
Markus
« Letzte Änderung: 12.11.15 - 14:14:48 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaputte Kalendereinträge entfernen?
« Antwort #3 am: 12.11.15 - 14:39:02 »
Danke Micha B, damit habe ich alle Einträge entfernen können.

Ich wusste nicht, ob das Löschen der Dokumente über den Agenten nicht das Problem womöglich verschlimmern könnten, indem ebenfalls nur die Einträge gelöscht werden, aber die Benachrichtigungen bestehen bleiben könnten.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz