Autor Thema: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1  (Gelesen 4519 mal)

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Guten Morgen,
Auf den Wunsch eines einzelnen Herren  ;)

Hier unser Problem:

Nach dem Update auf 9.0.1. FP4 und Mailfile Update auf 9 tritt bei einigen Benutzern unten links im Mailfile (da wo man z.B. die Wiedervorlagen einblenden lassen kann) in einem Fenster die o.g. Meldung auf.

Bezugnehmend auf den Post

http://atnotes.de/index.php/topic,57603.0.html

ist es in unserer Schablone auch so, dass es auch zwei Einträge für Shared action gibt. Darf man den Eintrag ohne Inhalt löschen?

Marvel Client verwenden wir auch aber ohne die Roaming Funktion.

Workspace Ordner zu löschen brachte oft keine Lösung. Zumindest hierbei nicht.

Gruß,
Anna
« Letzte Änderung: 12.11.15 - 07:18:54 von realbad »
Gruß,
Anna

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #1 am: 12.11.15 - 09:24:18 »
So, jetzt wo Du es ausführlich beschreibst, steht das Thema ja doch "direkt" im Zusammenhang mit dem verlinkten.... Dann lag ich wohl falsch mit meiner Aussage, dass es eine "neue" Frage ist, weil alle Aspekte ja total identisch mit der original- Frage sind.... Sorry, das wäre doch im anderen Thread richtig aufgehoben gewesen.

Nun denn: Du hast schon den gesamten Workspace- Ordner gelöscht, aber hast Du denn auch mal -nachdem das Problem da war- in der genannten Datei nachgeschaut (workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.rcp.personality.framework\personalityWindowState\com.ibm.designer.domino.personality.config.xml), ob da die doppelten Frames drin sind? (einfach mit einem Client wo das Problem nicht auftaucht vergleichen)

Ansonsten: Wir haben den doppelten "Shared Actions"- Eintrag einfach gelöscht, und die Probleme, die Thomas im anderen Thread gemeldet hat hatten wir nicht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #2 am: 12.11.15 - 13:38:27 »
Was teilweise geholfen hat war: Nochmal einen convert durchführen (trotz der doppelten Shared Actions).
Das Fenster unten ausblenden, Notes neustarten und wieder einblenden.

Dennoch:
In der Schablone werde ich das leere Shared Actions bereinigen und wir prüfen dann auch die gute und dann die defekte com.ibm.designer.domino.personality.config.xml Datei auf doppelte Einträge (was nicht so leicht ist).

Gruß,
Anna

Ps: Entschuldigung angenommen. Scheinbar wird nicht immer angenommen, dass das was zu dem Fall geschrieben wurde auch gelesen wird.

Gruß,
Anna

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #3 am: 13.11.15 - 12:42:33 »
Die "leeren" Shared action Elemente wurden entfernt. das scheint nicht auszureichen.

in der com.ibm.rcp.platform.personality.config.xml haben wir eine doppelte Viewset gefunden. und entfernt.

Was aber noch bleibt: das fenster, wo die Fehlermeldung stand, ist nun leer. Es ist aber noch da.

hat jemand einen Tip, ansonsten lasse ich die iBM auf das problem gucken.
Gruß,
Anna

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #4 am: 13.11.15 - 14:19:14 »
Die Shared Actions haben keinerlei Auswirkung auf das Problem, das hätte ich Dir auch sagen können.

Vermutlich hättet Ihr in der com.ibm.rcp.platform.personality.config.xml noch mehr entfernen müssen, oder die com.ibm.designer.domino.personality.config.xml auch noch anpassen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #5 am: 13.11.15 - 14:55:07 »
Die com.ibm.designer.domino.personality.config.xml ist bei den Benutzern nicht vorhanden.

Diese ist noch im selben Verezeichnis: com.ibm.rcp.platform.internal.launchInNewWindowpersonality.config.xml

Ich habe einen PMR erstellt. Ich schreibe dann, was geholfen hat.
Gruß,
Anna

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #6 am: 23.11.15 - 10:44:49 »
Möglicher Lösungsansatz:

- Notes starten
- alle Reiter schliessen
- Funktion in den Vorgaben (Fenster und Motive > Beim Neustart alle Register öffnen, die beim Schliessen des Clients geööfnet waren) deaktivieren
- Notes starten > prüfen

Die Funktion kann dann wieder aktiviert werden, wenn der User es möchte. Das hat zumindest in einigen Fällen geholfen.

siehe
http://marc-bourassa.com/2010/12/02/save-window-state-in-lotus-notes-8-5-x
Gruß,
Anna

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: "Ungültige URL Syntax" - Mailfile nach convert auf 9.0.1
« Antwort #7 am: 23.11.15 - 11:14:35 »
Das ist also quasi meine Schlussfolgerung aus dem anderen Thread nochmal als Lösung umformuliert:
Es handelt sich hierbei um eine recht unglückliche "Verquickung" von Zufällen / Einstellungen, so dass wahrscheinlich nur wenige auf dieses Problem stossen werden. (Maildatenbank als Homepage, Fensterstatus speichern an, Roaming von Workspace- Informationen, etc.)

Schön, dass das zumindest in manchen Fällen hilft...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz