Autor Thema: Notes Startoption beim "Öffnen aus dem Browser" sperren  (Gelesen 6635 mal)

Offline v_haderer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Zusammen,
ich habe folgende grundlegen Frage:
Ich habe 4 Repliken einer Datenbank; jeder dieser Repliken soll eine beim Öffnen aus dem Browser raus eine fix vorgegebene Xpage öffnen. Beim Replizieren selbst wird diese Property ja leider wieder überschrieben.

Gibt es irgendeinen einfachen Weg (ich bin leider absolut kein Freund von Xpages  ;) )  die Koexistenz mehrerer Repliken mit unterschiedlichen Startoptionen aus dem Browser raus zu ermöglichen???

vielen lieben Dank
V

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Notes Startoption beim "Öffnen aus dem Browser" sperren
« Antwort #1 am: 03.11.15 - 16:11:29 »
Ich würde ein / mehrere Config- Dokumente erstellen, die eine Korrelation Server <--> XPage herstellen. Dann machst Du eine "StartPage", die enthält nichts ausser ein xp:Inlcude- Element (Im deutschen Designer zu finden unter "Containersteuerelemente - Seite aufnehmen") enthält, die die richtige Seite berechnet. Wenn Dir das mit dem Configdokument zu kompliziert ist, schreibst Du die Korrelation direkt in den Code, z.B. so:

Code
switch (session.getServerName()) {
	case "server1":
		return "xpage1.xsp";
		break;
	case "server2":
		return "xpage2.xsp";
		break;
	default:
		return "xpageDefault.xsp"
		break;
}

Die Start- xPage sieht dann minimalistisch so aus;
Code
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xp:view xmlns:xp="http://www.ibm.com/xsp/core">
<xp:include id="include1">
		<xp:this.pageName><![CDATA[${javascript:switch (session.getServerName()) {
	case "server1":
		return "xpage1.xsp";
		break;
	case "server2":
		return "xpage2.xsp";
		break;
	default:
		return "xpageDefault.xsp"
		break;
}}]]></xp:this.pageName>
	</xp:include></xp:view>
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline v_haderer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Startoption beim "Öffnen aus dem Browser" sperren
« Antwort #2 am: 06.11.15 - 08:58:32 »
Super :-) vielen Dank!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz