Autor Thema: Cursor in Signatur positionieren  (Gelesen 2366 mal)

Offline rokomech

• Frischling
  • *
Cursor in Signatur positionieren
« am: 02.11.15 - 15:51:29 »
Hallo,

wir verwenden sehr oft die Signatur als Vorlage für eine Standardantwort, lediglich eine Nummer muß eingefügt werden.
Ein Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte Freigabenummer  12345   auf der Rechnung anführen, und diese auf unser Unternehmen ausstellen.
--
Ist es möglich, den Cursor in der Signatur an die Einfügeposition zu stellen, damit man die Nummer gleich direkt mit c&p einfügen kann?  :-:

LG, Robert

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Cursor in Signatur positionieren
« Antwort #1 am: 02.11.15 - 16:26:31 »
An eine bestimmte Stelle in einem Text zu springen ist nicht so ohne weiteres möglich. Dazu müsste die besagte Stelle ein Feld oder ähnliches sein.

Warum benutzt ihr dafür die Signatur? Wenn man sowas schon über die Mail DB machen muss, dann wäre die E-Mail Vorlagen für sowas doch etwas besser geeignet?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 02.11.15 - 16:44:32 »
Die Signatur ist sicherlich nicht der Weg, den ich hierfür gehen würde, da stimme ich Chris zu, ich würde auch Vorlagen verwenden.

Trotz allem muss ich in einem anderen Punkt Chris widersprechen:
Wenn Du es schaffst, an der richtigen Stelle den folgenden Code zu hinterlegen, ist das springen zu einer bestimmten Textstelle kein Problem:
Code
Dim ws as New NotesUIWorkspace
Dim uidoc as NotesUIDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Call uidoc.FindString( "12345" )
« Letzte Änderung: 02.11.15 - 16:46:04 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rokomech

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 03.11.15 - 15:57:33 »
Es ist eine Antwort auf eine Mailanfrage, der komplette Mailverlauf inkl. Amhängen muß immer mitgesendet werden.
Ich wüßte zur Zeit nicht, wie ich das mit einer Vorlage machen könnte.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 03.11.15 - 16:32:13 »
Dann such mal nach der Datenbank PasteInformation. Vielleicht ist sowas ja etwas für euch.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz