Autor Thema: iNotes in Kyrillisch  (Gelesen 2162 mal)

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
iNotes in Kyrillisch
« am: 08.01.16 - 08:53:04 »
Hallo,

wir sollen iNotes auf Russisch einrichten.

Der Server, mit dem sie arbeiten ist nicht der Administrationsserver.

Ich würde das entsprechende Language Pack auf dem Server installieren (Sparche hinzufügen) und dann in den Eigenschaften der Mailfiles die Vorgabesprache ändern.

Aber da wäre noch dieses Dokument:
https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/adding-a-new-language-to-inotes-8.5

Welche Vorgehensweise ist empfohlen?

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: iNotes in Kyrillisch
« Antwort #1 am: 11.01.16 - 10:13:15 »
Moin,

mit Kyrillisch habe ich keine Erfahrungen, aber um unseren Ungarischen Kollegen eine Mail-Datenbank in ihrer Landessprache anbieten zu können, sind wir wie folgt vorgegangen:

- auf einem Test-System neben dem Domino das Language-Pack der gewünschten Sprache installieren (wir haben die Sprache ersetzt, um "reine" Templates zu erhalten)
- von den gewünschten Templates (neben Mail war für uns auch die R&R DB von Interesse) Kopien erstellen
- Diese Fremdsprachigen Templates mit einem geeigneten Dateinamen auf den vorgesehenen Servern bereitstellen
- Das neue Template auf die gewünschten Mailfiles ausrollen

Sofern auch der Browser die gewünschte Sprache unterstützt, sollte das auch für iNotes genügen. Bei den Ungarn funktioniert das mit Firefox jedenfalls...

HTH
Jörg
« Letzte Änderung: 11.01.16 - 10:23:16 von Jörg P. »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz