Autor Thema: 2 notes clients ein PC  (Gelesen 2955 mal)

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
2 notes clients ein PC
« am: 28.04.03 - 16:30:09 »
Ich weiss wir hatten schon mehrmals das Thema, aber ne Antwort habe ich noch ned gefunden (oder überlesen) (mir reicht demzufolge auch die thread id )

Habe mir nen Testserver aufgesetzt, da ich aber keinen Bock habe zwischen Serverraum und Testlabor hin und her zu rennen, möchte ich den Testserver über meinen Rechner aus mitsteuern. Ist es nun möglich a) notes client und b) admin client paralell zu betreiben ?!?

also sprich: 1. admin Client für meine normale Domäne
aber gleichzeitig nen admin client auf den Testserver offen zu haben...

mir gehts darum das ich keinen grossen Bock habe permanent mit meinen ID's rumzuswitchen....
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re:2 notes clients ein PC
« Antwort #1 am: 28.04.03 - 18:35:13 »
haste denn schon mal einfach versucht das ganze über ne Programmverknpf. zu lösen...

notes\data\userid1
notes\data\userid2
notes\notesini1
notes\notesini2

Programmverknpf. 1
Programm ... \notes\notes.exe
Arbeitsv. ... \notes\notesini1

Programmverknpf. 2
Programm ... \notes\notes.exe
Arbeitsv. ... \notes\notesini2

... dann startest Du deine Verknpf. und konfiguriest jeweils Deinen Client und Admin etc. ...

beim start der jeweiligen Verknpf. nimmt er die entspredchende notes.ini und greift dann auch natürlich auf die entsprechend user.id zu...

reicht Dir das ?

cu

Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:2 notes clients ein PC
« Antwort #2 am: 28.04.03 - 22:37:13 »
Stimmt fast - allerdings meine ich das Du das zweite Notes über nlnotes.exe starten musst...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:2 notes clients ein PC
« Antwort #3 am: 29.04.03 - 07:02:09 »
guckst du hier

http://www.atnotes.de/index.php?board=8;action=display;threadid=2938;start=0

bezoeht sich zwar auf Metaframe, die Systematik ist aber die gleiche.
Statt 2 oder Mehr Verknüpfungen auf dem desktop lommt du hier mit 1 StartButton aus.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Karotte

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 627
  • Geschlecht: Männlich
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:2 notes clients ein PC
« Antwort #4 am: 29.04.03 - 07:31:41 »
@deepsee: jup funktioniert

folgendes gemacht unter lotus ein verzeichnis notes2 angelegt und dann dort alles das reinkopiert was normal unter lotus\notes war, dann die cache.dsk und bookmark.nsf entfernt, sowie bis auf die ersten 3zeilen in der notes.ini gelöscht und den Verzeichis eintrag geändert. -> das ganze funktioniert auch mit 2 admin clients und 2 notes clients.

THX @all

maik
"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz