Hallo Thomas,
bin gerade mit einem Kollegen dran - ich glaube, wir haben den Fehler gefunden. Die Kollegin nutzt zwar einen Client 9.0.1 FP4, hat(te) aber noch eine 8.5.x'er Schablone für die Mail-DB. Wir haben gerade die Schablone des lokalen Clients drüber gezogen. Der erste Test mit der einen Mail ergab eine korrekt dargestellte .eml-Datei.
So - jetzt sollte man irgendwie automatisch alle 9'er-Benutzer mit der Schablone angleichen können. Da wir noch die meisten auf 8.5.3 FP6 haben, sollten wir wohl besser nicht einfach alle Mail-DBs auf die 9'er-Schablone anheben?!
Wir stecken gerade mitten im Update von 8.5.x auf 9.0.1 mittels dem Marvel-Client, aber bevor solche Probleme nicht behoben sind, oder wir noch nicht wissen, woran es liegt, gehts eben langsam voran...
Ich melde mich nochmal, wenn ich genau weiß, dass es an der Schablone gelegen hat.
DANKE!
Gruß Dietmar
Edit: So wie es aussieht, haben die Kollegen mit der aktualisierten Schablone nun erst mal kein Problem mehr mit .eml-Exporten. Zumindest mit den paar Mails, die wir Stichprobenartig gewählt haben. Somit wäre das Thema erst mal als erledigt zu betrachten.
Sollte doch noch die eine oder andere Mail auftauchen, die trotz der aktuellen Schablone nicht funktioniert, würde ich das Thema wieder "eröffnen" - jetzt gibts erst mal den "Daumen hoch" und ein Danke ans Forum!