Ich habe hier eine Mail-In-Datenbank erstellt für EMail, die an mehrere Mitarbeiter gehen soll (info@...). Dabei sollen die als bearbeitungsberechtigt gekennzeichneten Mitarbeiter einen entsprechend gefertigten Digest mit Links erhalten, um sich EMails zur Bearbeitung herauszupicken, und nach Erledigung als abgeschlossen zu markieren.
Ursprünglich war der Agent auf Periodischen Ablauf getrimmt, aber er wurde jetzt zu 99% in eine Bibliothek verbannt, und kann jetzt auch nach Eingang einer neuen Mail aufgerufen werden. Das jeweilige Makro, ob periodisch oder sonstwie, macht eigentlich nur einen Bibliotheksaufruf, und fertig.
Soweit funktioniert das auch alles wunderbar - bis auf eine Datenbank. Die liegt nämlich nicht auf unserem Hub-Server, wie die anderen, sondern auf dem Server der Niederlassung (das ist dann die Mail-Datenbank berlin@..., und ist deswegen nur von lokalem Interesse)
Anscheinend will Domino/Notes den Mail-In-Agenten nur auf dem Server ausführen, wo ich als Designer/Signierer mein EMail-File habe - auch wenn das Teil nichts mit meinem persönlichen Mailfile zu tun hat. Berechtigungen habe ich, aber er meint beim Testen, dass ich den Agenten nur laufen lassen könnte, wenn "AMgr_DisableMailLookup" auf 1 gesetzt wäre. Ist es auch. Mehrfach überprüft. Beim Niederlassungsserver. Bei meinem Mailser. Bei meiner Worksation (es ist leider nirgendwo nachzulesen, *wo* denn der INI-Eintrag gesetzt werden soll!).
Signieren mit der Server-ID brachte mir nur das Gemeckere ein, dass der Server keinen Mailserver und kein Mailfile habe, und ich bitteschön das Umgebungsdokument korrigieren sollte.
Hilfe. Irgendjemand eine Idee, wie ich dem Ding Benehmen beibiegen kann?