Autor Thema: Designer - Zuviele Anmeldeversuche  (Gelesen 1407 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Designer - Zuviele Anmeldeversuche
« am: 16.09.15 - 11:49:32 »
Hallo,

kennt jemand dieses Phänomen, man hat im Laufe des Tages mehrmals die ID gewechselt. Dann will man den Designer starten.
Es kommt kurz eine Meldung, dass es zuviele unzulässige Anmeldeversuche gegeben hätte und der Notes Client wird komplett beendet.

Ist jetzt nicht wirklich dramatisch, nervt nur etwas. Da ich nicht täglich mehrmals die ID wechsel und dann den Designer starte, hab ich das auch nur so 2-3 mal im Monat. Ist mir nur just heute wieder aufgefallen.

Client: 9.0.1 FP3

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline cebolina

• Senior Mitglied
Re: Designer - Zuviele Anmeldeversuche
« Antwort #1 am: 16.09.15 - 11:53:17 »
Das kenne ich auch. Hat mich bis jetzt aber noch nicht wirklich genervt. Client und Designer neu starten und gut.
Gruß Stefan
Server: Lotus Domino 9.0.1FP4 HF70
Client: Release 9.0.1FP6

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Designer - Zuviele Anmeldeversuche
« Antwort #2 am: 16.09.15 - 12:01:08 »
Ich kann nur bestätigen, dass es mit ID- Wechseln bzw. Arbeitsumgebungs- Wechseln zu tun hat, und dass es scheinbar etwas damit zu tun hat, ob für eine der IDs / Arbeitsumgebungen Sametime- Anmeldungsdaten hinterlegt sind. Wenn ich nur hin- und herwechsle zwischen IDs, für die es keine Sametime- Konfiguration gibt, dann passiert das bei mir nicht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz