Autor Thema: Migrator Notes to Exchange  (Gelesen 2692 mal)

Offline Mr. Double T

• Frischling
  • *
Migrator Notes to Exchange
« am: 09.09.15 - 15:39:26 »
Hallo,

ich möchte eine vorhandene Notes Umgebung zu Exchange migrieren. Eine Migrations VM mit allen Vorraussetzungen habe ich installiert.
Nun möchte ich das Migrationstool mit dem Note Server verbinden. Dort werde ich nach einem:

- Server (wird wohl der Notes Server sein)
- Passwort (Passwort des Notes Administrator ??)
- User ID (????)

gefragt. Kann mir einer von euch sagen welche Infos hier erwartet werden und wo ich diese finde?

Besten Dank.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Migrator Notes to Exchange
« Antwort #1 am: 09.09.15 - 15:44:27 »
Du fragst nicht ernsthaft in einem Domino- Forum, wie Du ein Tool bedienst, um von Domino wegzumigrieren, oder ;) ?

Der Server ist ziemlich sicher der Domino- Servername (also sowas wie SERVER/ORGA), die ID ist wahrscheinlich eine User- ID, die Zugriff auf alle Postfächer benötigt, und das Passwort ist das zu der ID passende Passwort...

Aber sag mal: Bietet dieses Supertolle Migrationstool kein Handbuch?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

« Antwort #2 am: 09.09.15 - 15:45:54 »
Oh haa ... ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Wenn dir die Basics deiner Umgebungen fehlen, solltest du besser die Finger davon lassen. Das klingt nicht wirklich gut.
Und nur mal so am Rand. Wir sind hier in einem Notes / Domino Forum - keine Exchange Forum.

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 09.09.15 - 17:11:48 »
Das ist aber ein großes Werbebild.
Zitat
Nun möchte ich das Migrationstool mit dem Note Server verbinden.
Das kann nur scheitern, denn von IBM hat es noch nie einen Note Server gegeben. Nicht einmal einen Notes Server haben die jemals released.
Mea culpa, mea maxima culpa
« Letzte Änderung: 09.09.15 - 17:24:42 von Andrew Harder »
Andy

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 09.09.15 - 19:29:57 »
Stimmt nicht ganz @Andrew: In Version 4 (und früher) hieß der Server auch noch Notes... Erst mit 5 kam die Unterscheidung Notes = Client, Domino = Server. Ist aber ja auch erst 20 Jahre her, da kann man von DELL nicht erwarten, dass die das mitgekriegt haben und in Ihrer Software korrigieren, ist ja quasi erst gestern gewesen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 09.09.15 - 22:25:11 »
Lieber Torsten, wir widersprechen uns beide ja nur selten und dann ungern, dann aber gerechtfertigt gnadenlos. Hier haben wir so einen Fall:

"Lotus changed the brand name of the Notes 4.5 server product to "Domino 4.5, Powered by Notes" in December 1996 and shipped the Lotus Domino 4.5 server and the Lotus Notes 4.5 client."
Quelle: http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-NDHistory/

Erinnerungsmässig hätte ich (fast) jetzt schwören können, dass das mit 4.1 passiert wäre, als mit "InterNotes" erste Ansätze von Internet-Konnektivität mit dem xxx-Server ausgeliefert wurden (als "AddOn"). Aber da träume ich wohl, und die alten Produktkisten (jo, das gab es damals Mitte der 90er Jahre noch) haben den Umzug vom Chiemgau in den Breisgau nicht mitmachen dürfen.

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 09.09.15 - 23:46:53 »
Danke für die Korrektur, ich wusste nur, dass das um R4 rum passiert ist, war ich also eine Version zu spät dran mit meiner Erinnerung (4.5 auf 4.6 war der erste Upgrade von Server/Client, den ich mitgemacht habe)
Gruss
Torsten (Tode)

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
« Antwort #7 am: 10.09.15 - 06:33:50 »
Hallo

1. bisher kannte ich nur den "Migrator" Transend http://www.transend.com/products/transend-migrator/
   Die aktuellen Wechslprämien einer bekannten Firma führen aber offensichtlich dazu, dass andere Firmen von den Prämien auch was abhaben wollen.

2. "Notes-Server" dazu von mir noch eine Anekdote: Die Version 5 wurde noch zum "Notespreis" verkauft aber schon mit Updateberechtigung auf V5. Ein kluger Und vorausschauender Admin hat damals gleich 20 Serverlizenzen gekauft auch wenn er die erst in den nächsten zwei Jahren gebraucht hat aber er hat geahnt:" Wenn der Server so viele neue Funktionen hat, dann wird der auch deutlich teuerer. Außerdem ist das Internet die Zukuft."
So kam es auch, der Admin ist inzwischen Leiter des RZ und die Zahl der Domino-Server ist dreistellig wegen der xx.xxx User und Hunderten Applikationen...

Ups jetzt war ich doch glatt zu nostalgisch ...?!

Gruß aus Mittelfranken
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz