Autor Thema: "OnChange" erst beim Speichern  (Gelesen 2117 mal)

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
"OnChange" erst beim Speichern
« am: 25.08.15 - 14:02:57 »
Ich habe ein "Protokoll-Script", welches mir Änderungen von bestimmten Feldern protokolliert (Timestamp, User, Feld und Neuer Wert). Dies funktioniert auch tadellos.

Allerdings werden, wenn mehrere Felder des Dokumentes geändert werden, auch mehrere Einträge im Protokoll erzeugt (immer nach Verlassen des zu protokollierende Feldes). Wie bekomme ich es hin, dass der Timestamp und der User nur einmal eingetragen werden (z.B. zum Zeitpunkt der Speicherung)?

Ich brauche keinen fertigen Code sondern nur ein Denkanstoß, da ich meine Scripte gerne selbst verstehen möchte.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: "OnChange" erst beim Speichern
« Antwort #1 am: 25.08.15 - 14:12:37 »
In den Globals Variablen definieren, die im PostOpen mit den relevanten Feldwerten füllen und im Querysave mit den dann vorhandenen Feldwerten vergleichen. bei Abweichung Protokoll schreiben und Variablen neu setzen

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz