Axel, wo siehst Du den Zusammenhang zu Verse? Das ist doch - wenn man den Marketingnebel beiseite schiebt, nur Mail. Und zwar echt "nur Mail", wie es andere Anbieter auch bieten. Wer ein System nur dafür sucht, wird sich bei genauer Umschau bestenfalls prozentual verteilt für Verse entscheidend, weil jedes herausragende Merkmal fehlt.
64bit-Notes wäre echt schick für andere unterstützte OS (das meistverbreitete Windows allemal), aber da braucht IBM wohl den Druck eines imaginären Windows 11 or whatever, was nur noch zeitgemässe 64bit-Programme unterstützt. Bis dahin: Geht doch. Der Anwender merkt es eh nicht (kann es gar nicht merken). Innovativ ist natürlich was anderes als diese Strategie.
Dass IBM nicht offensichtlich kommuniziert, dass eine 64bit-Version derzeit nur für OS X 10.11x angedacht ist (Google spuckt mir da nur zwei Links aus - AtNotes und der eben hier verlinkte IBM-Artikel) und alle anderen aussen vor bleiben, muss jeder für sich kommentieren. An der Uni in Angewandter Medienwissenschaft dient solche Strategie jedenfalls nur als Antibeispiel.
Das war jetzt mein Gegrummel gegenüber IBMs meines Erachtens oft wenig hilfreicher "Informationspolitik" und "Marketingunterstützung", und jetzt freue ich mich auf morgen, wenn ich wieder Dinge umsetzen kann, mit denen sich Programmierer von Konkurrenzprodukten mit sehr viel höheren Kosten einen Wolf programmieren und dann doch noch nicht das erreichen, was der Notes-Programmierer mit sehr viel wenig Anstrengung erreicht
Bernhard