Autor Thema: Links in einer Mail öffnen sich nicht im Browser  (Gelesen 1608 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Hallo miteinander.
Ich habe folgendes, merkwürdiges Verhalten in Notes:
Eine Userin bekommt eine MIME-Mail du unter anderem auch Links enthält. Klickt sie dieses an, öffnet sich der Browser und alles ist gut.
Andere Kollegen bekommen diese Mail auch. Klicken diese einen Link an, geht ein neuer Notes-Tab auf in dem steht "FEHLER
Auf das angefragte Dokument (URL https://domain.com/) konnte nicht geladen werden.
Fehler beim SSL-Handshake.

Jetzt habe ich ein Zertifikatsproblem vermutet und alle Zertifikate, die die Userin so hat auch bei mir eingespielt. Ohne Erfolg.
Rufe ich die URL im Notes-Internen Browser auf, öffnet sich ein Fenster mit "Ungültiges Zertifikat". "Zertifikat stammt nicht von einer Vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle".

Kann es damit zusammenhängen? Oder hat jemand eine andere Idee, was es sein kann?
Der einzige Unterschied zwischen den Usern, bei denen es geht und bei denen es nicht geht, ist die Notes Domain.

MfG
Matthias

Edit: Ich habe gesehen, dass bei sämtlichen Links in der Mail bei den Hotspot-Eigenschaften die Rahmengruppe "_self" angegeben ist. Löscht man diese aus, funktioniert alles wie es soll. Aber wo kommt das plötzlich her?
Und noch besser: Löscht man alle Rahmengruppen aus den Hotspots steht der Text der Mail viel weiter links als vorher. Fügt man bei einem beliebigen Hotspot die Rahmengruppe wieder ein ist der Inhalt der Mail wieder zentriert.
« Letzte Änderung: 22.07.15 - 13:12:35 von Tweeks »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz