Autor Thema: Client Build und Machine Einträge im Personendokument bereinigen  (Gelesen 2452 mal)

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Hallo,

zu dem Thema gibt es ja schon einige Beiträge. Anbei ein neuer  ;)

Gibt es mittlerweile einen Prozess, der die alten Einträge entfernt und nur nur den aktuellen drin läßt? Wir haben einige Updates mitgemacht und die Liste wird länger und länger.

Vielelicht irgend ne Art Intervall, dass 1 x im Monat der Eintrag aktualisiert wird. Ausgelesen wird er ja bei uns (glücklicherweise) sowieso.

Dann würden auch die vorgegebenen Ansichten z.B. By Client Version etwas mehr Sinn machen.

Ich hatte für ältere Noteversionen schon gelesen, dass das Leeren dieser Felder auch dazu führen kann, dass nichts mehr eingetragen wird. Das wollen natürlich nicht.

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Nein.
Gibt es nicht.


Andreas

daniel337PVS

  • Gast
Gibt es hierzu vielleicht zwischenzeitlich doch schon was Neues und Brauchbares?

Bei einigen Personendokumenten ist im Laufe von 18 Jahren (!) schon eine ganze Menge drin. Das ist unübersichtlich und nervt!

Ich meine irgendwo schon mal grob etwas von einem selbstgebauten Agent gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Da ich im Agent-Umfeld nicht wirklich "umfänglich sicher" bin, würde ich mich über eine kurze konkrete Info hierzu freuen!

Gruß Daniel


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe mir das in das Domino Directory als Ansicht eingebaut.
Da ist es mir dann latte, wie viele Einträge im Dokument sind.

https://www.eknori.de/2008-02-02/domino-directory-people-by-client-version/

Aber ist schon doof, dass man die Anzahl der Einträge nicht begrenzen kann ( last 5 )

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Moin,

wie wäre es mit MarvelClient Essentials? -> https://www.panagenda.com/essentials/

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

daniel337PVS

  • Gast
Danke für die Rückmeldungen.

Ich werde mir das mit dem MarvelClient mal etwas ansehen.

Gruß Daniel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz