Autor Thema: Ungültige Note-ID  (Gelesen 14234 mal)

Offline nymphomom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Ungültige Note-ID
« am: 01.07.15 - 10:13:35 »
Hallo Liebes Forum,

einer unserer Anwender bekommt eine Fehlermeldung, wenn er eine Mail verschicken möchte. 'Ungültige Note-ID'. Die Mail wird dennoch verschickt.
Ich habe im Forum diesbezüglich noch nichts gefunden.
Könnt ihr mir helfen? Braucht Ihr noch weitere Informationen?

Freu mich hier zu sein.  ;D

Gruß

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline nymphomom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ungültige Note-ID
« Antwort #2 am: 01.07.15 - 10:42:22 »
Erstmal danke für die Rückmeldung.
Hätte ich eine Lösung für das Problem bei Google gefunden, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht ein Beitrag in diesem Forum zu verfassen.

Danke trotzdem.

Offline beastmoar

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 137
Re: Ungültige Note-ID
« Antwort #3 am: 19.11.15 - 08:37:18 »
Hab das gleiche Problem, hat jemand hier schon eine Lösung?

Grüße
Alex

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ungültige Note-ID
« Antwort #4 am: 20.11.15 - 13:05:26 »
Hallo Alex

Bei uns hatte foltgendes geholfen:

Vorher im Designer nachschauen ob keine Designelemente geschützt sind und/oder ob eine dritt Software ungünsitge Spuren hinterlassen hat.
Notes Addons Prüfen ob es welche gibt die damit etwas zu tun haben. (Bei uns wars wohl WebEx)
Über die Konsole das Template aktuallisieren: load convert -u mailfile.nsf * mailtemplate.ntf

Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Ungültige Note-ID
« Antwort #5 am: 23.11.17 - 09:53:50 »
Sorry diesen älteren Thread zu benutzen, aber es passt.
Ich hatte das Problem seit gestern auch, sämtliche "üblichen" Schritte (fixup, compact, Ansichtsindizes neu bauen, Schablone neu mit der Mail-DB verbinden etc halfen nicht.
Ich hab den Debugger angeschmissen und das Problem so lösen können. Irgendein Codestück beim Versenden von Mail fragt eine ini-Variable ab:

GetEnvironmentString("$fwdid")

Diese Variable enthielt den Wert "NT00000000", was in der Tat nach einer ungültigen Note-ID aussieht.
Nach Löschen der Zeile war das Problem behoben, die Zeile ist bis dato nicht wieder in der notes.ini aufgetaucht.
MfG,
Thomas

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Ungültige Note-ID
« Antwort #6 am: 23.11.17 - 10:51:57 »
@JayDee
Danke für den Tipp! Ich hatte das Problem bei einem Kollegen neulich - hatte sich allerdings selbst geheilt.

Beste Grüße
Gutierrez

Offline Anakim

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ungültige Note-ID
« Antwort #7 am: 07.12.18 - 17:51:13 »
Sorry diesen älteren Thread zu benutzen, aber es passt.
Ich hatte das Problem seit gestern auch, sämtliche "üblichen" Schritte (fixup, compact, Ansichtsindizes neu bauen, Schablone neu mit der Mail-DB verbinden etc halfen nicht.
Ich hab den Debugger angeschmissen und das Problem so lösen können. Irgendein Codestück beim Versenden von Mail fragt eine ini-Variable ab:

GetEnvironmentString("$fwdid")

Diese Variable enthielt den Wert "NT00000000", was in der Tat nach einer ungültigen Note-ID aussieht.
Nach Löschen der Zeile war das Problem behoben, die Zeile ist bis dato nicht wieder in der notes.ini aufgetaucht.

Danke für den Tipp
hat auch bei mir geholfen

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz