Autor Thema: Fehlermeldung "Felddefinition für Feld nicht gefunden: ShimmerFields"  (Gelesen 5395 mal)

Offline the.kringel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 17
Guten Morgen allerseits,

hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung gesehen und kann mir hier weiter helfen? Eine Kundin von uns hat sich gestern damit an die Hotline gewandt: Wenn sie ihr persönlichen Adressbuch aufruft, kommt dieses Popup.

Ich hab schon ein bisschen recherchiert und konnte immerhin ermitteln, dass der Fehler bekannt ist und mit Notes v9.0 behoben wurde -> http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/SPRNum/BFE77361FCB7FF6D8525796C005D6C18 <- Leider hilft mir das nicht weiter, weil unser Kunde Notes 8.5.3 in Citrix einsetzt und zur Zeit nicht auf Notes 9 upgraden möchte.

Das war's erstmal,
the.k

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Lisa

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Hallo,

auch wenn es ein alter Eintrag ist:
Als wir von Notes 8.5.1 auf 8.5.3 wechselten, wollte der eine oder andere Mitarbeiter die neue Funktionalität des Delegierens der Kontakte nutzen.
Nicht nur die Maildatenbank sondern auch die Kontaktdatenbanken beider Anwender müssen die Schablone der Version 8.5.3 erhalten.

Im Übrigen erhielt ich die Shimmerfieldmeldung jetzt bei Notes 9.
Beim Wechsel von 8.5.3 auf Version 9 wurde die Maildatenbankschablone 8.5.3 beibehalten.
Fazit: die Schablonen müssen der Clientversion entsprechen.

Lisa

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz