@Driri:
Lt. meines Teamleiters (muß dabei erwähnen daß ich erst seit drei Monaten angestellt bin) existiert hier keine Standardschablone, sondern schon eine Individuelle - in welcher Form kann ich nicht sagen.
Hatte zwischenzeitlich mit der Anwenderin nochmals gesprochen - dabei kam heraus, daß ein Bedienungsfehler auszuschließen ist, völlig normale Vorgehensweise.
Wir, in der Abteilung wo ich sitzte, stellen im Unternehmen "nur" den Level 2 Support sicher, habe dadurch keinen Zugriff oder Handhabe auf Datenbankebene; erfuhr aber eben das es doch eine übergeordnete Instanz hier im Laden gibt, der sich eben mit der Datenbankebene befasst - ich kontaktiere die mal, vllt. haben die noch eine Idee, falls jemand anderen hier im Forum dazu noch etwas einfällt bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar!
Übrigens: Besten Dank Driri für den Verweis auf die Notes/Domino-Limits, könnte hier im Laden Gold wert sein.
Sobald von meiner Seite eine Lösung existent sein sollte, werde ich diese, sofern es jemanden interessiert, hier posten!