Autor Thema: zweite interne Maildomäne bei Sametime Gateway Server  (Gelesen 1863 mal)

Offline HeLotes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Hallo,

wir haben aktuell einen Sametime Server 9 mit Sametime Gateway und nur einer Maildomäne.
Jetzt kommt aber eine zweite Maildomäne dazu.
Die User der zweiten Maildomäne kann man von externen Communities wie Lync nicht erreichen.
Ich vermute LDAP sucht die Mailadressen im Internetadressfeld der Personendokumente.
Konnte man diese LDAP Suche von Sametime Gateway Server auch ändern, dass Mailadressen z.B. im Username Feld gesucht werden. Vermutlich geht das aber nicht.

Ich habe damals kein SAN Certificate bei unserer CA beantragt.

Was muss ich nun alles machen, damit auch Mitarbeiter mit der zweiten Maildomäne von außen erreichbar sind.

Ich vermute mal mein bisheriges Zertifikat durch ein SAN Certificate austauschen.
Und zweitens einen weiteren DNS SRV Eintrag_sipfederationtls._tcp.domain2.com Port 5061 hostname.domain2.com zu machen.

Ist sonst noch etwas zu berücksichtigen?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz