Autor Thema: Feiertagsdokumente StartDateTime und EndDateTime  (Gelesen 1413 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Feiertagsdokumente StartDateTime und EndDateTime
« am: 13.05.15 - 12:42:10 »
Hallo,
wir haben einen BES12 im Einsatz, dazu BlackBerrys und iOS/Androids mit BES12 Secure Workspace. Bei den Endgeräten die iOS als Betriebssystem haben, kommt es bei Feiertagen zu sonderbaren Verschiebungen. So ist Christi Himmelfahrt z.B. nicht morgen, sondern nächste Woche. Im Notes-Kalender, auf dem BlackBerry-Endgeräten, auf Android-Endgeräten - alles ok. Nur iOS-Geräte haben Verschiebungen.

Laut Supporter liegt das daran, dass die Feiertage die aus dem Names in den (Benutzer-)Kalender importiert wurden als StartDateTime xx.xx.xxxx 00:00:01 und als EndDateTime xx.xx.xxxx 23:59:59 hätten. Die Feiertagsdokumente im Directory seien defekt. Ich soll diese neu einspielen.

Da die eh nur bis 2016 liefen, hab ich getan was gesagt wurde - alte Dokumente gelöscht und neue hineinkopiert. Bei mir im Kalender alle alten Feiertagsdokumente gelöscht und nochmal frisch importiert. Aber auch mit den aktuellen Feiertagsdokumenten passiert genau das gleiche. Startzeit 00:00:01 und Endzeit 23:59:59.

Laut Supporter muss es dazu noch zwei weitere Felder geben AppendStartTime und AppendEndTime. Diese fehlen bei den importierten Feiertagen.
Lege ich einen Jahrestag manuell an, gibt es diese beiden Felder, hier ist dann AppendStartTime 04:00:00 und AppendEndTime 20:00:00, die Werte für StartDateTime und EndDateTime sind dann analog xx.xx.xxxx 04:00:00 und xx.xx.xxxx 20:00:00.

Ändere ich ein Feiertagsdokument indem z.B. eine Notiz eingebe und speichere das Dokument, dann sind die Feldwerte als wäre das Dokument manuell erstellt also 04:00:00 statt 00:00:01 und 20:00:00 statt 23:59:59.

Kann mir jemand bestätigen, dass mit der Standard 8.5.3 Mailschablone genau das normal ist? So langsam glaube ich nämlich nicht, dass der Supporter auf der richtigen Spur ist.

Bye,
Markus
« Letzte Änderung: 13.05.15 - 17:02:43 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Re: Feiertagsdokumente StartDateTime und EndDateTime
« Antwort #1 am: 13.05.15 - 12:46:11 »
Ok zumindest die Aussage vom Supporter zu den Feldern AppendStartTime und AppendEndTime scheint Schrott zu sein. Die Felder werden dazu genutzt die Zeiten in StartTime und EndTime zu übersteuern.

Bye,
Markus
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Re: Feiertagsdokumente StartDateTime und EndDateTime
« Antwort #2 am: 13.05.15 - 17:02:32 »
Und just kam heute ein Update der BES12 App fürs Äpfelchen und alles passt wunderbar.
Somit kein Problem mit unseren Feiertagsimporten, sondern ein Bug in der App.

Schönen Feiertag, den unsere Apple-User ab sofort auch morgen feiern dürfen und nicht erst nächste Woche :-)

Bye,
Markus
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz