Hallo zusammen,
ich habe die Situation, dass bei unserem Vorstand (bei wem auch sonst?) die Sekretärinnen keinen neuen Kontakteintrag in seiner Mail-Datenbank hinterlegen können, da eine Fehlermeldung "Feld: 'NameDisplayPref"; Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt." erscheint.
Berechtigt sind die Damen per ÖD Lesen/Schreiben
Schablone wechseln, Gestaltung aktualisieren, Compact, Fixup, Updall - alles durch. Das Problem besteht auch nur bei dieser Mail-Datenbank. Dort aber auch in der Replik. Ich habe drei Lösungsansätze:
Lösung 1: Rechte hochsetzen - Würde funktionieren, ist nicht gewünscht!
Lösung 2: Feld löschen in Maske - Würde funktionieren, ist aber keine ernsthafte Option, da nach Designupgrade wieder vorhanden.
Lösung 3: Per Lotusscript das "directoryprofile"-Dokument löschen. Dies scheint mir auch der richtige Ansatz zu sein. In einer Kopie habe ich das erfolgreich testen können.
Nun mein Problem: Ich weiß nicht, was sich durch das löschen dieses Profildokuments verändert, außer das der Fehler verschwindet.
Beim löschen des "calenderprofile"-Dokument weiß ich, dass dann die freien Zeiten etc. neu eingestellt werden müssen, beim "directoryprofile" weiß ich dies nicht.
Kann mich hier jemand schlau machen oder mit einer Quelle dienen, wo ich das nachlesen kann? Ich würde ungern etwas ändern und nicht wissen, was für Auswirkungen dies hat.
Danke und Gruß
Thomas