Autor Thema: $MessageID in LS erzeugten Mails  (Gelesen 2166 mal)

Offline Alexander 28

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Meistens gibt es eine Lösung!
$MessageID in LS erzeugten Mails
« am: 10.05.15 - 09:47:10 »
Guten Morgen!

Kennt jemand eine Möglichkeit die $MessageID aus einer mit Script "on the fly" erzeugten und mit .send gesendeten Mail auszulesen? Generiert das System in diesem Fall überhaupt eine solche? Wenn ich ein normales Doc habe und dieses z.B. mit @MailSend sende, ist nach dem Versand die ID da, erzeuge ich die Mail aber komplett per Script und sende sie dann, finde ich das Feld nicht?

Konnte weder in der Hilfe noch im Forum was dazu finden!?
Danke im voraus, Alex
« Letzte Änderung: 10.05.15 - 10:07:51 von Alexander 28 »

Offline Alexander 28

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Re: $MessageID in LS erzeugten Mails
« Antwort #1 am: 10.05.15 - 10:07:25 »
Hallo! Habe es nun doch selbst gefunden. Wen es interessiert....

Wenn ich .SaveMessageOnSend = True setze, ist die $MessageID da. Nachteil: Das Mail wird in der DB gespeichert. Muss mich also noch um die Löschung kümmern ... aber egal.

Alles Gute !!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz