Autor Thema: Registrierung per Text-File und das Internet-Kennwort  (Gelesen 1803 mal)

Offline pl001

• Aktives Mitglied
Hallo,

im Rahmen einer Migration von einem Linux-Mailserver müssen wir ca. 2000 User auf einem Domino-Server registrieren. Hierzu bietet sich natürlich die Registrierung mittels Text-File an. So wie es aussieht, kann man mit dem Textfile aber nicht das Internet-Kennwort importieren. Im Zuge der Migration ist es aber zwingend erforderlich, dass wir von jedem der 2000 User das Kennwort mit importieren.

Wie lässt sich das am besten lösen?

Gruß
Peter

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Registrierung per Text-File und das Internet-Kennwort
« Antwort #1 am: 25.04.15 - 18:50:54 »
Hi,

hab zwar seit langem nicht mehr per Textfile generiert, aber mein Adminclient hat eine Funktion, die nennt sich "Internetkennwort festlegen" - schau mal im Registrierungsdialog in die Kennwortoptionen rein.

CU,
Axel

Offline pl001

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 25.04.15 - 20:53:02 »
Ja, das ich das Internet-Kennwort bei der Registrierung festlegen kann ist schon klar, aber ich muss die Kennwörter für ca. 2000 User von einem anderen System übernehmen und das kann ich schlecht für jeden einzelnen manuell machen.

Gruß
Peter

Offline WildVirus

« Antwort #3 am: 25.04.15 - 21:08:01 »
Das Du die alten übernehmen willst, habe ich dem Post nicht entnommen.

Dann viel Spaß beim Scripten, das geht nicht out of the box. Wer sich mit dem pubnames auseinandergesetzt hat, kann das aber machen.

• Benutzer registrieren
  • per Agent die Passworte übernehmen

Kein Problem, fang mit dem Agenten an, wenn Du beim Coding auf Probleme stößst, melde Dich. Bau aber eine vernünftige Fehlerroutine ein. Dann kannst Du nachvollziehen, wo Du es hängt und hier gezielt nachfragen

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 25.04.15 - 22:31:27 »
Das geht recht elegant mit der cAPI. RegNewPerson ist ideal dafür.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz