Und wieder ist die Frage eine komplett andere als die vorher gestellte ... Merkst Du nicht, dass Dein Problem Deine panische, völlig planlose Vorgehensweise ist? Eben war es noch das Item, das Du nicht auslesen kannst, jetzt ist es "das" Dokument.
Ich stelle jetzt eine SEHR konkrete Frage: Was ist "das Dokument"?
Das einzige was ich nicht verstehe ist, wie ich auf das Dokument komme.
Ich stelle eine weitere sehr konkrete Frage:
Bist Du der Meinung, dass Du den bisher geposteten Code, den Du nachvollziehbar nicht selbst geschrieben haben kannst, wirklich verstanden hast? Ich bin mir nämlich sehr, sehr sicher: Das hast Du nicht!
Warum nennst Du nicht Deine wirklichen Probleme? Das würde vermutlich erheblich mehr zur Hilfe animieren als "wilde Sprünge" und das Schreiben in mehreren Foren, ohne die meist nicht alle Foren lesenden Menschen von den bisherigen Ergebnissen zu informieren.
Nimm Dir Zeit, die wirklichen Probleme zu benennen, lass Hilfsbereite nicht sinnfrei ins Leere rennen und sage klar Deine eigentlichen Probleme an. Du stösst sonst die Hilfsbereiten hier und im Dominoforum mehr und mehr vor den Kopf, und damit tust Du Dir mit Sicherheit keinen Gefallen.
Bernhard
PS: Warum fragst Du eigentlich in Deiner Firma nicht nach Hilfe für diese mehr als grundlegenden Dinge? Zu einer Ausbildung gehören die doch essentiell hinzu! Und laut Webseite beherrscht Deine Firma dieses Gebiet.