Autor Thema: BES12 Secure Work Space Android  (Gelesen 3146 mal)

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
BES12 Secure Work Space Android
« am: 08.04.15 - 12:53:37 »
Hallo,

wir haben derzeit nur ein Android im Test (meines) und bei mir kann ich trotz dessen, dass ich meine ID in der Maildatenbank hinterlegt habe, keine verschlüsselten Mails auf dem Android lesen. Auf BBs und iOS-Geräten funktioniert das.
Die App ist auf aktuellen Stand, das heute angebotene Update brachte keine Besserung.
Können andere Android-Benutzer das bestätigen? In den BES-Foren hab ich da leider keinen Hinweis gefunden.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: BES12 Secure Work Space Android
« Antwort #1 am: 08.04.15 - 13:40:32 »
Ich dachte, da hätte ich in den Specs bei BB mal was gelesen... finde es aber nicht mehr.
Dauert nen Moment, ich richte mal sowas her.
Geri

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: BES12 Secure Work Space Android
« Antwort #2 am: 08.04.15 - 14:40:09 »
Geht bei mir auch nicht. Wenn ich in die Kontoeinstellungen rein gehe, sehe ich kurzeitig die Checkbox für NNE, aber dann verschwindet die Übersicht und es kommen die normalen Kontoeinstellungen. Nach rum probieren habe ich es geschafft, NNE zu aktivieren, dazu musste ich schnell sein ;D

Tut aber immer noch nicht, ich sehe nur, dass die Mail verschlüsselt ist (Schloß-Symbol).

Ich habe nur diese Doku gefunden: http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/viewdocument.do;jsessionid=2D1215F734CFDB8B6E74B1B9BDE465D4?externalId=KB35759&sliceId=2&cmd=displayKC&docType=kc&noCount=true&ViewedDocsListHelper=com.kanisa.apps.common.BaseViewedDocsListHelperImpl
Geri

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Re: BES12 Secure Work Space Android
« Antwort #3 am: 08.04.15 - 14:58:03 »
Hi Geri,

ja nach dem Link habe ich das bei mir bzw. bei den Äpfeln und den Beeren gemacht, also die ID hinterlegt. In der Android-App erscheint bei mir kurz die Meldung "Nachricht wird entschlüsselt", aber ich kann trotzdem den Mailtext nicht lesen.
Die Checkbox für NNE sehe ich in den Kontoeinstellungen überhaupt nicht ... bin wohl zu langsam :-) Aber es tut ja bei Dir trotzdem nicht.
Dann nehm ich das mal als Bug hin und versuche das über unsere BB-Admins als Ticket bei Blackberry einzukippen.

Danke Dir.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: BES12 Secure Work Space Android
« Antwort #4 am: 08.04.15 - 15:09:18 »
Bitte, gern geschehen.

P.S. Jetzt habe ich den Effekt, dass seit 10 Minuten die Meldung "Nachricht wird entschlüsselt" aufpopt und sich wieder schließt und wieder öffnet und wieder schließt und .... ;D ;D ;D
Geri

Offline smokyly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: BES12 Secure Work Space Android
« Antwort #5 am: 08.04.15 - 15:24:46 »

Dann nehm ich das mal als Bug hin und versuche das über unsere BB-Admins als Ticket bei Blackberry einzukippen.


Wieso als Bug? In dem Link steht doch
Zitat
..

    iOS only | BlackBerry Compatibility Matrix - Secure Work Space for IBM Notes Traveler is currently supported only on iOS devices. Support for Android devices is planned for a future release...

Die Future kann lang sein.
Geri

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz