Autor Thema: IBM Traveler Server 9.0.1.3 ist verfügbar  (Gelesen 4118 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
IBM Traveler Server 9.0.1.3 ist verfügbar
« am: 01.04.15 - 13:09:17 »
siehe http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21699998

Download und Setup funktioniert, daher wohl kein Aprilscherz :-)
Beste Grüße, Uwe

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: IBM Traveler Server 9.0.1.3 ist verfügbar
« Antwort #1 am: 01.04.15 - 13:41:22 »
Cool.. endlich Papierkorb- Synchronisation... (kein Scherz, das hätte ich schon ein paar Mal gebraucht)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: IBM Traveler Server 9.0.1.3 ist verfügbar
« Antwort #2 am: 01.04.15 - 14:30:02 »
Lade auch gerade herunter... Wurde auch bei uns schon öfter mal angefragt. (Die Papierkorb-Sync)
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: IBM Traveler Server 9.0.1.3 ist verfügbar
« Antwort #3 am: 01.04.15 - 14:33:19 »
Update lief ohne Probs, und der Papierkorb wird wirklich synchronisiert... Das Datenbank- Schema hat sich geändert. Bisher war das immer 9.0.1-2014xxxxx, jetzt ist es nur noch 20150104
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: IBM Traveler Server 9.0.1.3 ist verfügbar
« Antwort #4 am: 14.04.15 - 14:55:18 »
hab den traveler auch schon auf die neue version gebracht. für mich stellen sich aber hier ein paar fragen:

zuerst wir verwenden nur BB10 Geräte.

Papierkorbsynchronisation: gilt das nur für die Traveler App unter Android? Am BB konnte ich nicht feststellen, dass hier der Papierkorb funktioniert. außerdem was bedeutet: "Wenn der Client auf einem Server ausgeführt wird, der die Papierkorbfunktion unterstützt"

---> habs jetzt nochmals probiert, jetzt konnte ich die synchronisation des Papierkorbs machen.

Status von Eingeladenen: selbe wie Papierkorb.

was mir aufgefallen ist:

früher wurde auf dem BB nicht angezeigt, wenn im Notes Client auf eine Mail geantwortet wurde. das funktioniert jetzt mit dem neuen Traveler, obwohl diese nicht funktionieren sollten laut einschränkungen:

Die Antwort- und Weiterleitungsmarkierungen werden zwischen dem Gerät und dem Server nicht synchronisiert. Aus Leistungsgründen verwendet IBM Traveler das Gerät zum Setzen dieser Flags, wenn der Benutzer vom Gerät aus antwortet.

--> hab heute kein einziges Mail am BB beantwortet sondern nur vom Client aus und die Flags werden gesynched. IBM muss wohl das Wiki updaten

lg
Georg
« Letzte Änderung: 14.04.15 - 15:14:53 von schurl85 »
Georg

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz