Autor Thema: BUG: XML Export und Import von Profilen: Nicht Roundtrip- Fähig...  (Gelesen 1957 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Habe hier grade drüber geschrieben: Das hat mich heute Stunden beschäftigt.
Kurzzusammenfassung:

Nimmt man ein Profil mit einem Richtextfeld, exportiert es mittels DXLExporter und importiert es sofort wieder mittels DXLImporter, dann geht die Schriftart- Information verloren. Aus Arial wird "Default Monospaced", aus Wingdings wird "Default Monospaced". Nur "Default Serif" und "Default Sans Serif" bleiben bestehen.

Packt man das selbe Richtextfeld in ein normales Dokument, dann bleibt die Formatierung bestehen. Im Filesystem (also nach dem export) sehen beide Richtextitems im DXL noch zu 100% identisch aus. Erst beim Import werden im Profildokument die Informationen gekillt...

Falls jemand probieren will: In dieser Beispieldatenbank gibt es zwei Agenten, der eine exportiert die Vorlage als Dokument und importiert sie wieder, der andere als Profil... Die Ergebnisse sind erstaunlich...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

• Foconis Object Framework
Wir sind von Profilen komplett weg und verwenden Dokumente mit fester UNID.  Ganz schlimm wird es nämlich, wenn im Profil MIME items vorkommen. Damit kommt Notes gar nicht klar.
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, so habe ich es auch gemacht... Aber gut zu wissen, dass andere die Erfahrung auch schon gemacht haben...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz