Autor Thema: Ressourcen-Reservierung  (Gelesen 1839 mal)

Offline Kinga

• Frischling
  • *
Ressourcen-Reservierung
« am: 19.03.15 - 10:58:05 »

Wir haben im Lotus eine Ressourcen-Reservierungsdatenbank von Räumen, Poolfahrzeugen, Notebooks etc.

Ich kann dort aber entweder nur *alle* Ressourcen anzeigen lassen oder alternativ im Kalender jede einzeln. Früher (früher war ja alles besser ;-) ) bei Outlook, konnte ich mir im Kalender alle Ressourcen aus- oder abwählen, die ich gerade sehen möchte. Hier finde ich keine Möglichkeit.

Und wenn man mal sehen will, ob an Tag X ein Fahrzeug frei ist, muss man sich durch ein halbes Dutzend Fahrzeuge einzeln durchklicken in dem dazugehörigen Kalender oder sich alle Autos, Räume, Notebooks etc. anklicken - was noch unübersichtlicher ist. Das muss doch irgendwie einfacher gehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ressourcen-Reservierung
« Antwort #1 am: 19.03.15 - 11:13:24 »
Warum verwendest Du nicht die Schaltfläche "Ressourcen suchen"?

- Standort wählen
- Kategorie wählen (vermutlich Fahrzeug)
- Suchen klicken...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Kinga

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 19.03.15 - 11:17:22 »
Weil ich bei den Autos sehen muss, wer wie lange wohin fährt. Da die meisten Fahrten zwischen mehreren Firmenstandorten stattfinden, ist ein bereits belegtes Auto oftmals eines, das an den gleichen Ort fährt, wo man hin will und noch Platz im Auto ist :)

Offline (h)uMan

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wird schon ...
« Antwort #3 am: 19.03.15 - 15:33:13 »
wir haben uns eine zusätzliche "tabellarische" Ansicht mit den relevanten Informationen wie Datum, Tag, Ressourcenname, Start-/Endezeit, Beschreibung, Angefordert von in jeweils einer Spalte gebaut.

Frag doch mal euren Entwickler/Admin, ob er euch eine passende Ansicht macht.
Beste Grüße, Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz