Autor Thema: Mehrfachfelder  (Gelesen 1231 mal)

Offline Ronny

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Mehrfachfelder
« am: 16.03.15 - 14:30:28 »
Hallo,

ich habe ein Problem zu Mehrfachfeldern. In einer Datenbank sind in einer Maske 1 Feld  und 2 Mehrfachfelder. Die 2 Mehrfachfelder möchte ich in einer Ansicht nacheinander anzeigen lassen. zB.

Feld A  1,2,3
Feld B  A,B,D
Feld C  C,A,B

In der Ansicht möchte ich dies darstellen:

Feld A - Feld B untereinander, dann
            Feld C untereinander

oder

Feld A - Feld B
            --------  Feld C

Wenn ich die 2 Mehrfachfelder ein einer Spalte angeben (Feld B:Feld C), dann werden mir die 2 Felder vermischt. Wie kann ich das umgehen bzw. gibt es überhaupt eine Lösung?


Offline Ronny

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Mehrfachfelder
« Antwort #1 am: 16.03.15 - 16:06:01 »
ich habe es jetzt dahingehend gelöst, dass ich bei dem 2. Feld ein z_ davorgesetzt habe, damit erfolgt eine korrekte Ausgabe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz