Autor Thema: Layout Probleme in Masken nach Neuberechnung mit Optionsfeldern  (Gelesen 1273 mal)

Offline Mini

• Frischling
  • *
Hallo!

Ich habe in verschiedensten Masken immer wieder mal das Problem, dass es hier Layoutprobleme gibt, wenn Elemente, Tabellenzeilen/-spalten oder Buttons nach ändern eines Optionsfeldes angezeigt/versteckt werden sollen.

Z.B. soll beim Klick auf ein Optionsfeld Ja/Nein eine Tabellenzeile mit einem weiteren Feld und ein Button außerhelb der Tabelle angezeigt werden.
Dann passiert es relativ oft, dass die Zeile nicht sauber angezeigt wird und der Button nicht angeklickt werden kann, bis man das Fenster verlässt und wieder zurückwechselt oder man am Bildschirm einmal rauf und dann wieder runter scrollt.

Im Screenshot ist der Umstand auch zu sehen (sorry für das gekritzel dort, aber so habe ich es vom User bekommen).

Die Masken, wo das auftritt sind relativ umfangreich, viele Felder, viele Buttons und viele HideWhen Formeln - wie sagt man so schön: "historisch gewachsen".

Umgebung: Win7 mit Notes 8.5.3FP6, Domino Server 8.5.3FP6 auf Windows Server.
Designer: 9.0.1FP2

Ich hoffe irgendjemand hat einen Ansatz, wie man das beheben kann.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ein 9er Designer verwendet wird, Grafiktreiberproblem o.ä.?

Vielen Dank jetzt schon!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz