AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16.11.18 - 00:25:12
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Wir begrüßen Tode als neuen Moderator!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Abwesenheitszusammenfassung - habe aber keine Mail v. d. Person erhalten?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Abwesenheitszusammenfassung - habe aber keine Mail v. d. Person erhalten?  (Gelesen 1141 mal)
hösch
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


« am: 27.02.15 - 08:39:20 »

Hallo, eine Userin hat in ihrer Abwesenheitszusammenfassung eine Mailadresse (externe Person) von der sie definitiv während ihrer Abwesenheit kein Mail bekommen hat. Hat jemand eine Idee.
Danke hösch
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6084


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 27.02.15 - 08:52:42 »

Genau das selbe Problem hatte ich auch gerade bei einem Kunden... Konnte das sogar reproduzieren... Aber leider keine Ursache feststellen. Es scheint, als ob der Abwesenheitsservice die Adressen im Profil "ooserviceprofile" nicht immer sauber zurücksetzt, und stattdessen die neuen Adressen einfach anhängt an die Adressen des letzten Laufs.

Habe leider auch keinen KB- Eintrag von wegen "known bug" gefunden. Das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich, aber ich habe Stunden auf die Analyse verbraten, und nichts rausgefunden...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Mr.Langhaar
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 70


It´s not a Bug. It´s a feature !


« Antworten #2 am: 11.03.15 - 13:32:20 »

Hallo,

nachdem ich auch gerade an dem Thema hänge, evtl. hilft euch ja das OOO Diagnostic Tool von IBM.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459332


Gruß
Thomas
Gespeichert

Seit R5.0 mit dabei
Server 9.0.1
Clients 9.0.1
Blackberry 12.5/Traveler 9
Sametime 8.5.2
MarvelClient
Chako
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



« Antworten #3 am: 30.10.18 - 08:37:03 »

Ich habe gerade auch das Problem.
Ein paar User erhalten Abwesenheitszusammenfassungen, in denen E-Mailadressen enthalten sind, die während der Abwesenheit des Users nicht geschrieben haben (per Mailtracking und im externen Mailgateway geprüft). Mit den in der Zusammenfassung fälschlicherweise aufgeführten E-Mailadressen hat unsere Firma aber prinzipiell schon Kontakt.

Bei einem User hatte ich das OOO Profildokument bereits gelöscht. Kurze Zeit später ist das Problem erneut bei ihm aufgetreten.
Die Admintools haben mir im ersten Schritt nicht geholfen.

Vielleicht liegt es daran, dass der OOO Service im Cluster auf beiden Servern aktiv ist? Aber warum dann falsche Adressen drin stehen, erklärt es trotzdem nicht  Huh
Gespeichert

- Ich habe keine Signatur -
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: