Autor Thema: Daten inkl PDF exportieren  (Gelesen 4194 mal)

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Daten inkl PDF exportieren
« am: 19.11.18 - 15:32:42 »
Hallo Notes Gemeinde,

bei uns wird demnächst die Notes-Anwendung Vertragsmanagement durch eine Web-Anwendung ersetzt und es sollen dann die Daten migriert werden. Jetzt soll ich unsere Notes-Inhalte exportieren und dem Hersteller zur Verfügung stellen. Die normalen Inhalte wie Text/Datum ist ja relativ simpel über einen Export in zB Excel. Was mache ich aber mit eingebetteten PDF-Dokumenten?

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #1 am: 19.11.18 - 16:00:54 »
Sind die PDF-Dateinamen wichtig?
Man könnte ja im Datenexport die Namen der PDF-Dateien mit übergeben und die PDF-Dateien in einem Ordner bereitstellen, ist nur die Frage ob Dateinamen wichtig sind oder ob man mit UNID's oder mit einer Art "Dateinummer" für eineindeutige Namen arbeiten kann.
Frag mal das Team, das den Import durchführen soll, wie es die Daten gern haben möchte.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #2 am: 19.11.18 - 16:09:34 »
Das klingt gar nicht schlecht. Ich denke nicht, dass die Namen wichtig sind, da sie vom Scanvorgang eh maschinell erstellt worden sind.
Wie bekomme ich den den/die PDF-Namen in ein Feld, welches ich dann zu Excel exportieren könnte?
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #3 am: 19.11.18 - 16:14:47 »
Dann würde ich mit der UNID des Dokumentes arbeiten. Wie soll denn der Export nach Excel erfolgen, über eine Ansicht? 
Beim Export der Anhänge kommst Du nicht um ein Script herum.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #4 am: 19.11.18 - 16:29:50 »
Ja, ich habe es derzeit über eine Ansicht. Die UNID habe ich schon in die 1.Spalte gepackt.
Jetzt müssen dann noch die Namen der PDF irgendwie in eine weitere Spalte hinzugefügt werden und die PDFs in ein Verzeichnis exportiert werden, wie Du vorgeschlagen hast.
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #5 am: 19.11.18 - 16:40:00 »
die UNID ist der Name, dieser wird beim Export der Anhänge anstelle des PDF-Namens verwendet.
Gibt es mehrere Anhänge?
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #6 am: 20.11.18 - 07:55:27 »
Ah - Du meinst die Anhänge nicht mit dem Originalnamen speichern, sondern mit der UNID.pdf und die UNID dann für die Zuordnung in eine Spalte in Excel. Da muss ich dann nochmal schauen, ob ich das hinbekomme.
Ja, teilweise gibt es auch mehrere Anhänge. Das wird wohl auch noch problematisch. Das sind aber die wenigsten Dokumente. Müsste ich zur Not manuell nachziehen.

Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Daten inkl PDF exportieren
« Antwort #7 am: 20.11.18 - 08:54:23 »
Was ist daran problematisch, einen Dateinamen UNID_LfdNr.pdf zu erzeugen? Und in Excel erstellst Du halt eine Liste von Dateinamen mit einem definierten Trennzeichen, das die Importseite berücksichtigen muss.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz