AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.08.19 - 08:59:12
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Anhänge im Kalender iPad/iPhone werden nicht angezeigt - per Traveler 9.01
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Anhänge im Kalender iPad/iPhone werden nicht angezeigt - per Traveler 9.01  (Gelesen 14873 mal)
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 574



« am: 09.05.14 - 16:53:09 »

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, das in dem aktuellen Apple iPad Air mit allen Updates keine Dateianhänge in Terminen im Kalender angezeigt werden. Ist das normal? Funktioniert das Anzeigen der Anänge im Zusammenhang mit der aktellen Travelerversion nicht? Hat das was mit ActiveSync zu tun? Kann mir das jemand bestätigen?

Sorry, ist mein erstes iOS Gerät und teste gerade ein wenig. Aber das wäre echt ungünstig, wenn keine Anhänge im Termin angezeigt werden können.

Zur Info:
Wir verwenden als Adminserver 8.5.6, als Traveler Domino ein 9.01 und der Traveler die aktuellste Version mit allen Updates 9.01.

Danke.
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6249


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 09.05.14 - 17:22:02 »

Schnellsuche -> Anhänge Kalender -> 3. Ergebnis...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 574



« Antworten #2 am: 09.05.14 - 17:38:29 »

 Grin

Ok - nativ scheint das nicht möglich zu sein.
Wie sieht das mit der Tarveler App von IBM aus. Hat das schon jemand getestet?
Ich teste das später mal und berichte.
Gespeichert
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 574



« Antworten #3 am: 09.05.14 - 19:37:04 »

Geht nicht. Nichts zu machen.
Ist es überhaupt möglich mit einem Server (welcher auch immer) Kalendereinträge und Anhang mit einem iPhone/iPad vollständig zu synchronisieren?
Gespeichert
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 574



« Antworten #4 am: 13.05.14 - 16:47:29 »

Habe mal hier die vollständige Liste verlinkt, mit allen Einschränkungen bei Apple-Geräten (unter anderen auch die Anhänge im Kalender):

http://infolib.lotus.com/resources/domino/traveler/9.0.1/tr901abd0002/ger/NotesTraveler.html#Apple_limitations_and_restrictions

Uj - uj - uj - ist ja doch noch einiges zu überdenken.
Gespeichert
Chako
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



« Antworten #5 am: 18.10.18 - 15:11:45 »

Hallo zusammen,

ich weiß: Der Thread ist alt - aber immerwieder finden Betroffene beim Googlen auch alte Threads.

Das Problem, dass IBM den Download von Anhängen bei Kalendereinträgen via Traveler oder Verseclient nicht unterstützt, besteht auf Grund des alten EAS Protokolls immernoch.
Doch inzwischen können wir was tun, um die Entwicklung der Verbesserung voranzutreiben:

Bitte stimmt im Domino Ideen Forum dafür ab:
https://domino.ideas.aha.io/ideas/TRVLR-I-1


Hoffentlich versteht HCL dadurch, dass es für Manager unter Mitarbeiter, die häufig unterwegs sind, essenziell ist, auf Anhänge von Einladungen mit Mobilgeräten zuzugreifen.
Insbesondere unsere Vorstände erhalten Tagesordnungen, Flugtickets, Anfahrtsbeschreibungen, etc. direkt als Anhang mit der Einladung.

Vielen Dank für eure Stimme!
Gespeichert

- Ich habe keine Signatur -
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6249


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #6 am: 19.10.18 - 09:05:25 »

Habe gevoted! Gute Idee!
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
viktorg575
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #7 am: 22.10.18 - 09:45:55 »

gevoted!  Tongue
Gespeichert
Chako
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60



« Antworten #8 am: 22.10.18 - 10:15:06 »

Hallo zusammen,

danke für eure Stimmen  Smiley
Gespeichert

- Ich habe keine Signatur -
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: