Autor Thema: Domino heute schon 2 x restarted  (Gelesen 2466 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Domino heute schon 2 x restarted
« am: 26.02.15 - 11:38:14 »
Hallo,

unser NoteServer hat heute schon 2x restarted (7:11 Uhr und 11;23 Uhr). Als Information aus dem WindowsProtokoll habe ich nur:
Quelle: Interactive Services detection "Bei einem Gerät/Programm ist ihr Eingreifen erforderlich: ..\Lotus\Domino\nsd.exe
"......\Lotus\Domino\nserver.exe"

Was kann ich da machen, bzw. woher bekomme ich nähere Infos?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Domino heute schon 2 x restarted
« Antwort #1 am: 26.02.15 - 11:39:46 »
NSD analysieren?

Im IBM_TECHNICAL_SUPPORT- Verzeichnis sind für jeden Crash NSD- Dateien. Da steht drin, warum das Ding gecrashed ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Matze69

« Antwort #2 am: 26.02.15 - 13:46:14 »
Da steht ja ziemlich viel.... ;-(

Das steht am Anfang und Ende der DAtei:

ERROR (44): unable to open file 'E:\Programme\Lotus\Domino\framework\rcp\rcplauncher.properties' - (2) No such file or directory
ERROR (0): Couldn't open the rcplauncher.properties file using the path E:\Programme\Lotus\Domino\framework\rcp\rcplauncher.properties to locate the workspace directory.

Woran erkenne ich nun was das Problem war?

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 26.02.15 - 13:54:43 »
Das sind "normale" Meldungen. Suche nach "FATAL", dann kommst Du zum richtigen Thread. Ob Du ohne Erfahrung mit NSDs aber rauslesen kannst, wo das Problem liegt, wird sich zeigen... Im Zweifel Poste mal den "FATAL Thread"- Teil des NSD
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Matze69

« Antwort #4 am: 26.02.15 - 14:12:29 »
Habe hier mal die 3 Fatal kopiert. Weiß jedoch nicht, ob du den ganzen Zeichenanhang auch benötigst?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 26.02.15 - 14:22:10 »
Zitat
PASS 2 : FATAL THREAD with STACK FRAMES [ntm_grab:  0110:  15e4]

tm_grab ist eigentlich ein Indiz für die iQSuite.

Er hier hatte wohl ein ähnliches Problem. Vielleicht ist das bei euch auch eine(die) Problemquelle:
http://atnotes.de/index.php/topic,27827.msg176325.html#msg176325

Chris
« Letzte Änderung: 26.02.15 - 14:31:56 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 26.02.15 - 15:13:33 »
Ja, hier ist Dir die iQSuite abgeraucht.
Vermutlich bei der Verarbeitung eines "defekten" Mails. Damit solltest Du Dich an den Hersteller der Suite wenden.
Wenn Du in dem NSD weitersuchst nach dem String "ntm_grab:  0110:  15e4", dann wirst Du irgendwo zu einer Stelle kommen die so aussieht:
Zitat
.Mapped To: PThread [ ntm_grab:  0110:  15e4]
Wenn Du Glück hast, findest Du in diesem Abschnitt Hinweise auf die NoteID / Universalid oder zumindest die Datenbank, die den Crash verursacht hat.

@Chris: Der Link ist ja nun schon etwas älter (hat bald 10jähriges Jubiläum) ;)
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #7 am: 26.02.15 - 16:06:32 »
Ja, er ist nicht ganz aktuell aber deswegen nicht unbedingt schlecht. Zum untermauern unserer Aussagen reicht er bestimmt ;D

Grüße
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz