Autor Thema: "Save copies of messages that I send": Wo gespeichert.  (Gelesen 3261 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Hintergrund: Bei einem Benutzer werden Mails, die er per iPad sendet nicht mehr in der gesendet- Ansicht gespeichert. Laut IBM Hilfe WÄRE das "Works as Designed" (Stichwort NTS_SENDMAIL_SAVE_OPTIONS), wenn der Benutzer im Client die oben genannte Option auf "Never" gestellt hätte. Jetzt habe ich die ganze Datenbank durchsucht, aber nicht gefunden, WO diese Option gespeichert wird. Im Kalender- Profil konnte ich jedenfalls keine Änderung feststellen, nachdem ich die Option mal testweise bei mir umgeschaltet hatte... ABER: Wenn der Traveler das auswerten kann, dann MUSS das ja irgendwo im Mailfule gespeichert sein. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: "Save copies of messages that I send": Wo gespeichert.
« Antwort #1 am: 26.02.15 - 10:37:56 »
Meinst Du 'Datei -> Vorgaben -> Mail -> Senden und Empfangen -> Kopie meiner gesendeten Nachrichten speichern'?

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Save copies of messages that I send": Wo gespeichert.
« Antwort #2 am: 27.02.15 - 17:03:38 »
Hallo Tode,

die Einstellung liegt im "inotesprofile", Feld "MailSaveOpt"

Aus einem Traveler User Dump
MailSaveOpt is the user's preference to save sent mail or not (1 save, otherwise (not present or other value) not save).

Grüsse

Jacob
Jacob

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: "Save copies of messages that I send": Wo gespeichert.
« Antwort #3 am: 27.02.15 - 17:52:14 »
@Jacob: Super, genau das hatte ich gesucht.
@Micha: Ja, das meinte ich.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz