Autor Thema: Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar  (Gelesen 7627 mal)

Offline wood02

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar
« am: 17.02.15 - 09:07:55 »
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen über die Server Console auf die drei u.g. Systeme zuzugreifen. Erhalte jedoch bei connect auf Server #3 von den jeweils anderne Systemen die Meldung: Either the Server Controller is not running on host XYZ or is not listening on Port 2050.

Domino Server #1: Domino 9.0.1 FP3 / Traveller
Domino Server #2: Domino 9.0.1 FP3 / Sametime
Domino Server #3: Domino 9.0.1 (als VM auf ESX Server)

Alle drei Systeme sind in einem anderen Netzbereich (/24), Port 2050 erreichbar.

Mit der jconsole kann ich die Server #1 und #2 erreichen und ansprechen, den Server #3 erreiche ich nicht.

Von Server #1 erreiche ich Server #2 jedoch nicht Server #3, von Server #2 erreiche ich Server #1 jedoch nicht Server #3
Von Server #3 erreiche ich die beiden anderen System nicht.

Erreichbar sind alle Systeme via Domino Administrator.

Der Port 2050 ist auf allen drei Servern erreichbar, getestet via "telnet IP PORT"
Auch die in Google und  Co genannten Tipps (löschen/LocalHost/etc.) bzgl. dconsole.ini habe ich schon versucht.

Ich habe hier sicherlich einen denkfehler nur seh ich aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vllt hat jemand einen Tipp für mich. ???

Danke,
Mario
« Letzte Änderung: 17.02.15 - 11:10:08 von wood02 »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 17.02.15 - 09:14:24 »
Works as designed... Hast Du denn schonmal gegoogelt nach der Fehlermeldung? Das solltest Du tun... Denn die Meldung ist NORMAL: 9.0.1FP3 - Consolen können nicht von Servern / Clients < FP3 aufgerufen werden und umgekehrt... Ach komm, spar Dir das Googeln: da stehts...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline wood02

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 17.02.15 - 11:09:05 »
OMG - wie ich sagte ...Blind!  :-\

Danke für die Info.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 17.02.15 - 11:29:30 »
Gerne
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline tieftaucha

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar
« Antwort #4 am: 26.07.21 - 11:52:23 »
Ein herzliches Hallo in die Runde,

das Thema ist schon seit 6 Jahren abgelaufen, bitte allerdings um Hilfe in ähnlicher Sache. Die Console war hier im Unternehmen unter Port 2050 immer erreichbar. Seit einiger Zeit allerdings nicht mehr. Auf einer Testumgebung habe ich herausgefunden, es hat scheinbar mit einem Ablaufdatum zu tun. Stelle ich die Systemuhr der Servermaschine auf den 1.6.2021, dann ist die Console wie gewohnt zu erreichen. An abgelaufenen Zertifikaten scheint es nicht zu liegen. Wo könnte hier noch ein Datum als End of Life eingetragen sein? Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Offline Sascha Seipp

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino Console - Port 2050 nicht erreichbar
« Antwort #5 am: 29.07.21 - 18:48:22 »
Hallo "tieftaucha",

ich denke, das hier hilft weiter: https://atnotes.de/index.php/topic,63308.msg403682.html#msg403682.

Ciao
Sascha

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz