Autor Thema: Traveler - Überwachung der Maildatenbank deaktiviert  (Gelesen 5418 mal)

Driri

• Gast
Hallo,

wir haben aktuell bei einem Benutzer ein Problem, das mir so bisher auch noch nicht untergekommen ist.

Der Benutzer synchronisiert ein HTC One Mini 2 und bekommt dort seit einigen Tagen im Traveler-Client folgende Meldung:

Zitat
Fehler: Bei dem Versuch, die Maildatenbank Ihres Servers auf Änderungen zu überwachen, wurde vom IBM Notes Traveler-Server eine Zeitlimitüberschreitung festgestellt. Dieser Zustand ist nur vorübergehend. Wenn der Zustand weiter besteht, wenden Sie sich an den Serveradministrator. Gerät ist auf dem aktuellen Stand: Di., 10.02.2015 19:14.

Synchronisiert der User manuell, bekommt er wohl auch die aktuellen Daten. Scheduled oder via Push scheint das nicht zu funktionieren (Aussagen des Users, daher die vorsichtige Formulierung  ;) )

Wenn ich mir am Server mal den Status des Users anschaue, springt mir direkt folgende Zeile ins Auge:

Zitat
[258C:4CBF-0CB4]  Monitoring of the database for changes is not enabled.

Das spiegelt sich auch in der Cluster Cache-DB wieder, dort taucht die Maildatenbank des Benutzers nicht auf.

Folgendes habe ich bereits geprüft bzw. probiert:
- ACL der Maildatenbank ist korrekt
- keine offenen Adminp-Requests (Namensänderungen, oder ähnliches)
- Zugriff auf den Traveler-Server für den User ist gewährleistet
- regelmäßige Zugriffe des Traveler-Server auf die Mail-DB laut Aktivitätsprotokoll der Mail-DB
- generelle Verbindungsprobleme zwischen Traveler und Mail-Server kann ich nicht feststellen
- tell traveler reset ohne Wirkung
- tell traveler delete / tell traveler security delete ebenfalls ohne Wirkung

Jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Das Problem hat soweit mir bekannt nur ein Anwender. Wie bekomme ich den Traveler-Server wieder dazu, die Mail-DB des Users zu überwachen ?
« Letzte Änderung: 11.02.15 - 11:07:19 von Driri »

Driri

• Gast
Re: Traveler - Überwachung der Maildatenbank deaktiviert
« Antwort #1 am: 11.02.15 - 11:07:07 »
Vermutlich war ich zu ungeduldig, zumindest wurde zwischenzeitlich das Monitoring der Mail-DB wieder aktiviert und alles ist wieder ok.

Ich denke mal, spätestens der tell traveler delete hat für Ordnung gesorgt  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz