Autor Thema: DB löschen Ja / Nein  (Gelesen 1655 mal)

Offline Blair

• Frischling
  • *
DB löschen Ja / Nein
« am: 02.02.15 - 09:55:02 »
Hallo Forum,

ich bekomme beim Starten meines LN-8.5.3 Clients den Hinweis:

Durch löschen der Datenbank werde Ihre 1 privaten Ansichten gelöscht. Trotzdem löschen?

Ja / Nein

Ich wähle dann immer nein, da ich bewußt keine DB löschen will. Ich denke ich habe ungewollt eine DB gelöscht bzw. zum löschen markiert. Wo / wie kann ich sehen, welche DB gemeint ist?

Danke für Eure Tipps.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: DB löschen Ja / Nein
« Antwort #1 am: 02.02.15 - 10:21:03 »
Ich vermute, Ihr habt irgendwelche Policies oder ein Client- Management im Einsatz, das die Datenbank löschen will. Aber welche Datenbank das ist, siehst Du höchstens in der lokalen log.nsf, und da bin ich mir auch nicht sicher...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 02.02.15 - 16:56:20 »
-> http://atnotes.de/index.php?topic=22561.0

Es geht sehr wahrscheinlich nur um das löschen einer privaten Ansicht, welche im Desktop gespeichert ist. Einfach mal mutig auf Ja klicken. Die nicht ganz so mutigen können ja vorher eine Kopie des Data Verzeichnisses erstellen ;)

Gruß
Jörg
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Blair

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 03.02.15 - 09:06:07 »
-> http://atnotes.de/index.php?topic=22561.0

Es geht sehr wahrscheinlich nur um das löschen einer privaten Ansicht, welche im Desktop gespeichert ist. Einfach mal mutig auf Ja klicken. Die nicht ganz so mutigen können ja vorher eine Kopie des Data Verzeichnisses erstellen ;)

Gruß
Jörg

ich denke, das war der richtige Hinweis, habe jetzt mal mutig Ja geklickt und nichts weiter bemerkt,

danke für die Antworten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz