Autor Thema: Ein Notes Client mit zwei verschiedenen GMX Mail Accounts  (Gelesen 1976 mal)

Offline Steve Holmes

• Frischling
  • *
Konfiguration:
MacBook Pro mit OS X Yosemite Version 10.10.1
IBM Notes 9, Social Edition, Release 9.0.1 FP2 plus Interim Fix 4

Problembeschreibung:
Ich habe zwei GMX Accounts. Einen mit meinem Geburtsnamen und einen mit meinem Künstlernamen. In Notes habe ich dafür zwei Maildatenbanken, jeweils zwei Account Dokumente für SMTP und POP und zwei Umgebungsdokumente. Das hatte bisher gut geklappt, bis es die Probleme mit SSL gab und ich den Fixpack 2 und Interim Fix 4 installieren musste.

Wenn ich jetzt auf die Umgebung „Künstlername” stelle verschickt Notes meine e-Mails nicht mehr. Sie bleiben im Postausgang bis ich auf die Umgebung „Geburtsname” umstelle. Dann werden sie aber auch mit der Absenderinformation meines Geburtsnamens verschickt.

In der Umgebung „Künstlername” bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Replicator error, Unable to find path to server. To trace this connection, use IBM Notes - Preferences - User Preferences - Ports - Trace (Notes client) or Trace command (Domino server)."

Ich habe keinen Domino Server und in meinen Client Preferences gibt es den Unterpunkt User Preferences nicht.

Ich habe die Dokumente für die beiden Verbindungen verglichen. Sie unterscheiden sich nur dort wo sie sich unterscheiden müssen. Beim Abrufen der Mails gibt es auch kein Problem.

Wer könnte mir helfen dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Ein Notes Client mit zwei verschiedenen GMX Mail Accounts
« Antwort #1 am: 07.01.15 - 19:49:28 »
Klingt für mich nach fehlerhafter Arbeitsumgebung oder fehlerhafter Adressbuch Dokumente unter 'Erweitert -> Konten'.

Offline Steve Holmes

• Frischling
  • *
Re: Ein Notes Client mit zwei verschiedenen GMX Mail Accounts
« Antwort #2 am: 07.01.15 - 22:04:52 »
Klingt für mich nach fehlerhafter Arbeitsumgebung oder fehlerhafter Adressbuch Dokumente unter 'Erweitert -> Konten'.

Das sehe ich genau so, kann den Fehler aber nicht entdecken. Die beiden Arbeitsumgebungen sind weitgehend identisch. Ich habe sie kopiert und nur die notwendigen Änderungen durchgeführt. Das gleiche gilt für die Konten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz