Autor Thema: Sametime Lync Federation  (Gelesen 2693 mal)

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Sametime Lync Federation
« am: 15.12.14 - 15:56:16 »
Hallo zusammen,

ich bin wieder aus meinem Labor zurück und hab wieder ein Verständnis Problem. Also, ich hab zu meiner Sametime Umgebung noch eine Lync Umgebung installiert und eine Federation eingerichtet. Nun hab ich aber zwei Möglichkeiten für eine Typ von federation:

1. XMPP Federation -> dann funktioniert Chat und Awerness -> ist klar, mehr kann das XMPP Protokoll ja auch nicht.
2. SIP for OCS -> im Moment nur Awerness. Nun stellt sich die Frage, welche Features soll über SIP nochfunktionieren: A/V Call, Meeting, etc.

Also zusammengefasst:

Was geht maximal bei einer Sametime - Lync Federation?

Gruß

Sven

[X] <- nail here for a new screen

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline xuthos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime Lync Federation
« Antwort #2 am: 16.12.14 - 08:38:00 »
Danke, das sind die Antworten, die einen das Leben erleichtern.

Ich kenn die Dokumentationen von IBM und MS, ansonsten hätte ich nicht mal eben in 4 Wochen eine komplette Sametime und Lync Infrastruktur im Labor aufgebaut ohne Vorkenntnisse. Und Jeder der die IBM Homepage kennt, weis das ein Textadventager aus den 80er nichts dagagen ist. Zum Thema Federation steht nicht viel in Google und wenn doch, dann nur das es geht. Was genau gehen soll, steht nirgends. Z.b. ich kann Chahtnachrichten verschicken, aber keine Meetingseinladung mit URL über die Verbindung.

[X] <- nail here for a new screen

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz