AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02.12.21 - 14:18:20
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime Lync Federation
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime Lync Federation  (Gelesen 2207 mal)
xuthos
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


Ich liebe dieses Forum!


« am: 15.12.14 - 15:56:16 »

Hallo zusammen,

ich bin wieder aus meinem Labor zurück und hab wieder ein Verständnis Problem. Also, ich hab zu meiner Sametime Umgebung noch eine Lync Umgebung installiert und eine Federation eingerichtet. Nun hab ich aber zwei Möglichkeiten für eine Typ von federation:

1. XMPP Federation -> dann funktioniert Chat und Awerness -> ist klar, mehr kann das XMPP Protokoll ja auch nicht.
2. SIP for OCS -> im Moment nur Awerness. Nun stellt sich die Frage, welche Features soll über SIP nochfunktionieren: A/V Call, Meeting, etc.

Also zusammengefasst:

Was geht maximal bei einer Sametime - Lync Federation?

Gruß

Sven

Gespeichert

[X] <- nail here for a new screen
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #1 am: 15.12.14 - 20:21:42 »

Hallo,

wie wäre es mit?
http://www.gidf.de/Sametime%20-%20Lync%20Federation
oder
http://www.gidf.de/Sametime%20-%20Lync%20Verbund

und hier bei IBM Limitationen: https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21689774

Gruß Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
xuthos
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 16.12.14 - 08:38:00 »

Danke, das sind die Antworten, die einen das Leben erleichtern.

Ich kenn die Dokumentationen von IBM und MS, ansonsten hätte ich nicht mal eben in 4 Wochen eine komplette Sametime und Lync Infrastruktur im Labor aufgebaut ohne Vorkenntnisse. Und Jeder der die IBM Homepage kennt, weis das ein Textadventager aus den 80er nichts dagagen ist. Zum Thema Federation steht nicht viel in Google und wenn doch, dann nur das es geht. Was genau gehen soll, steht nirgends. Z.b. ich kann Chahtnachrichten verschicken, aber keine Meetingseinladung mit URL über die Verbindung.

Gespeichert

[X] <- nail here for a new screen
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: