Autor Thema: Domänensuche erweitern in Catalog.nsf  (Gelesen 2003 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Domänensuche erweitern in Catalog.nsf
« am: 15.12.14 - 09:08:15 »
Hallo zusammen,

über die Catalog.nsf kann man über die Domänensuche wunderbar die DBs durchsuchen, die zuvor in den Eigenschaften dafür definiert wurden. Klappt prima! Nur eine kleine Erweiterung im Suchergebnis wäre noch genial. Durchsuche ich mehrere DBs erscheinen alle Dok Links, aber es wird leider nicht angezeigt, aus welcher DB der Link ist.

Frage: Hat jemand einen Tipp, wie man das umsetzen könnte oder hat jemand so was schon einmal selbst bei sich umgesetzt?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Domänensuche erweitern in Catalog.nsf
« Antwort #1 am: 15.12.14 - 10:23:01 »
Die Zeilen für das Ergebnis werden mit Hilfe der Maske "(ResultEntry)" gebaut. Für jedes Result gibt es die folgenden Felder:
DSScore, DSURL, DSServer, DSType

Aus dem Feld DSURL müsste man ja eigentlich die Datenbank- Info rausrechnen können, und diese dann in einer neuen Spalte in der Tabelle obendran mit anzeigen.
Wie sich das dann auf die Performance auswirkt (wenn man u.U. für jeden ResultEntry einen @DBLookup auf die Catalog machen muss, um aus der Replik- ID den Datenbanktitel zu ziehen, weiss ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Re: Domänensuche erweitern in Catalog.nsf
« Antwort #2 am: 15.12.14 - 13:24:05 »
Super, danke für den Tipp!  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz