Autor Thema: Probleme nach Update von 5.08 auf 5.11  (Gelesen 1159 mal)

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
Probleme nach Update von 5.08 auf 5.11
« am: 04.02.03 - 08:47:39 »
Huhu Zusammen,

wir haben hier ein Update unseres Domino-Servers von 5.08 auf 5.11 gefahren. Der Endanwender erlangt über die iNotes-Schablone zugriff.

Nun stellen sich uns allerdings 2 Probleme

1. Der Benutzer kann keine Änderungen an seiner Delegierung vornehmen. In den Admin-Anforderungen erscheint folgender Fehler

Der Unterzeichner dieser Anforderung muß der Besitzer der Mail-Datei sein.

Hmm nun der Besitzer ist ordnungsgemäss hinterlegt und selbst ein entfernen und ein erneutes eintragen bringt keine Abhilfe. Das seltsame ist allerdings ist das bei einer Mail-DB die nach dem Update angelegt wurde keinerlei Probleme auftreten. Auch wenn ich statt der iNotes-Schablone die mail5-Schablone über Web verwende gibt es keine Probleme.

2. Wir haben ein 2. Adressbuch caskadiert in der die Adressen unserer Mutterfirma enthalten sind. Leider wird nach dem selektieren dieser Adresse am Mailrouter noch unsere Domäne angehängt, welches ein zustellen der Mail unmöglich macht.

Ich hoffe Ihr habt den einen oder anderen Tip für mich um diesen Problemen beizukommen

So far
Tschau
Tom
Windows NT 4.0 SP6a - Lotus Domino Enterprise Server 5.0.11

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
Re:Probleme nach Update von 5.08 auf 5.11
« Antwort #1 am: 04.02.03 - 10:34:02 »
Hallo,
welche Zugriffsrechte haben Deine User, duerfen Sie alle Agenten ausfuehren? Geht es ueberhaupt vom Notesclient aus?

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 04.02.03 - 10:45:59 »
Ups stimmt habe ich vergessen zu erwähnen :)

also die Benutzer habe die entsprechende Rechte die Agenten auszuführen und neue Auträge in die Admin-Anforderungen zu stellen. Und im Notes-Clienten funktioniert alles einwandfrei sowohl die Delegierung wie auch das senden an die andere Notes-Domäne.

So far
Tschau
Thom

Offline Polarbaer

• Aktives Mitglied
  • Whatever kills you, will not make you stronger!
« Antwort #3 am: 04.02.03 - 12:48:25 »
ich kann nur sagen, das wir auch 5.0.11 fahren und bei uns funktioniert es einwandfrei. Vielleicht nochmal schauen, ob der Webserver gleich dem Adminserver ist und evtl mal das Kalenderprofil aus der mail DB loeschen. Wurde der User mal umbenannt oder haben das Problem alle User?

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 05.02.03 - 09:14:39 »
Vielen Dank erst einmal soweit :)

Hmm so langsam habe ich das Gefühl das die iNotes-Schablone aus 5.0.11 mit den Daten der DB aus der Version 5.0.8 Probleme hat.

Eine unter 5.0.11 angelegte Mail-DB funktioniert einwandfrei aber eine unter 5.0.8 zeigt die beschriebenen Fehler. Immerhin haben wir unter beiden Versionen die Rechte/Optionen im gleichen Schema eingestellt.

Hat jemand vieleicht Tips und Tricks wie ich meine vorhandenen Datenbanken auf der Datenebene konvertieren/reparieren kann?

« Letzte Änderung: 05.02.03 - 09:15:40 von Tom Error »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz