Nun: Leider ist es häufig so, dass ein "fehlkonfigurierter" Mailclient (wir Ingo geschrieben hat vornehmlich Outlook) zu solchen Fehlern beim Empfänger führt.
Und außer den Sender darauf hinzuweisen, kann der Empfänger eigentlich nix tun.
Dein Gegencheck mit der "Umleitung" zeigt ja: Der Absender sendet verschiedene "Formate" der Mail je nachdem, wohin die Mail geht (respektive, ob der Empfänger im Adressbuch eingetragen ist oder nicht)...
Dass das Bild nur im Bearbeitungs- Modus angezeigt wird, ist seltsam, aber für eine Erklärung desselben müsste man sehr viel tiefer in die Mail "reinschauen" und sich ggf. sogar am Server schon ein SMTP- Dump der Mail ziehen (noch bevor der Router das in den Fingern gehabt hat). Ob sich dieser Aufwand lohnt, darf bezweifelt werden...
EDIT: Um dem Absender zu "beweisen", dass der Fehler bei ihm liegt: Leg bei Deiner Person eine Alias- Adresse "test-deinname@euredomain.de" an (ggf. vorgeschaltetes Mailrelay nicht vergessen, dass die neue Adresse auch durchkommt), und lasse den Absender die selbe Mail an zwei Empfänger versenden, einmal Deine Adresse wie immer, und einmal die "test-deinname"... Du wirst sehen: Beide Mails landen in Deinem Account und sehen dort völlig unterschiedlich aus.