Nun, die entsprechenden Berechtigungen vorausgesetzt, müsstest Du diese Zeile
ersetzen durch:
Set db = New NotesDatabase( MailServerDesBenutzers, MailFileDesBenutzers )
Oder Du sparst Dir db komplett, und ersetzt diese Zeilen:
dbfilename=db.filepath
dbserver = db.server
durch diese:
dbfilename=MailServerDesBenutzers
dbserver = MailFileDesBenutzers
Wie Du an Mailserver und Mailfile eines anderen Benutzers kommst, wurde hier im Thread ja schon angedeutet.
Jetzt kommt das grosse ABER: Durch Erstellen des Dokumentes im Frontend wird wiederum die Kachel des anderen Mitarbeiters bei demjenigen, der den Code verwendet hinzugefügt. Und das wolltest Du ja gerade vermeiden.
AUSSERDEM: Wenn der Benutzer 5 Mal auf den Button klickt, dann ist der Eintrag 5 Mal vorhanden, eine Prüfung findet nicht statt.
Um das RICHTIG zu machen, müsste man das Appointmentdokument im Backend erstellen, und alle Felder manuell füllen und das Dokument mit dem aktuell offenen Dokument "verlinken", so dass man es einfach updaten / löschen kann, wenn sich das Ursprungsdokument ändert... Aber ich fürchte, das übersteigt Deine aktuellen Fähigkeiten, weil wie gesagt: Das ist selbst für erfahrene Programmierer nicht trivial...