Die Dokumente händisch ins NAB zu kopieren, halte ich für eine -sorry- schwachsinnige Idee. Wir haben einige Zeit benötigt, bis wir unseren Mitarbeitern das abgewöhnt haben. Die Adressen veralten, Notes fragt beim Senden "welche der beiden soll ich nehmen", neue fehlen, ausgeschiedene sind noch da..................... Auch die "Superfunktion" Letzt Kontakte haben wir abgeschaltet, eben aus den Gründen. Durch Umstrukturierungen ändern sich auch monatlich irgendwelche Mailadressen (wir nutzen OU1 = Abteilung).
Wir nutzen auf den mobilen Devices (über MobileIron angebunden) unser zentrales Verzeichnis (eigene Schablone, die eine Weiterentwicklung des pubnames.ntf ist). Allerdings nicht im Adressbuch wie die persönlichen Kontakte, sondern nur über die Suchfunktion der Kontakte verfügbar.
Ich will nicht alle 7.000 Adressen als Kontakte drin haben, da sucht man ja länger als die Mail dauert.
Und ja, die Felder sind ein bißchen anders zwischen pernames.ntf und pubnames.ntf (haben auch anderen Fokus seitens IBM).