Autor Thema: "Maske in Dokument speichern" ändert die Schriftart  (Gelesen 2110 mal)

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Hallo zusammen,

in meiner Datenbank können sich die User in der Konfiguration Masken selber zusammenbasteln. Wenn ein Dokument dann mit der Maske angelegt wird, soll es immer die Maske mit dem Stand der Anlage anzeigen. Ich dachte mir, dass ich das Hakerl setz, dass die Maske im Dokument gespeichert wird.

Wenn ich die Maske dann aus dem Designer mit "Vorschau im Notes" öffne wird mir sie richtig angezeigt. In der DB werden die Dokumente aber mit Script angelegt. Vereinfacht mach ich das so:

   Set doc = New NotesDocument(db)
   doc.Form = "Maske"
   Call ws.EditDocument(True,doc,False)

Wenn sich das Dokument dann öffne, verliert die Maske alle Schriftarten. Alle Felder und Texte haben die Schriftart "Vorgabe feste Breite" und das schaut sowas von schiach aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

lG
-daniel
†090620141300

Offline rar

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 856
  • Geschlecht: Männlich
  • Des passt scho
    • click
Re: "Maske in Dokument speichern" ändert die Schriftart
« Antwort #1 am: 30.04.15 - 08:22:42 »
Nur so zur Info....
Hab mittlerweile einen Workaround gefunden, dass die Schriftart erhalten bleibt.

Einfach den Inhalt der Maske in eine Teilmaske kopieren und die Teilmaske dann in der Maske anzeigen. Dann klappts.
†090620141300

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz