Autor Thema: PDF vom Netzerk direkt anzeigen - HTML IFrame?  (Gelesen 1736 mal)

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
PDF vom Netzerk direkt anzeigen - HTML IFrame?
« am: 17.10.14 - 15:32:30 »
Hallo,

Über unseren Notes Server habe ich eine DB fürs Intranet um z.B. Links zu den Dokumentationen zu Verfügung zu stellen, so als Inhaltsverzeichnis. Mit Notes internen Mittel wie Framesets, Pages und Outlines.

Nun hat eine unserer Abteilungen eine PDF auf einem Server liegen die immer wieder mal überarbeitet wird.
Diese Datei wollte ich nun in mein Inhaltsverzeichnis mit einem Link einbinden, also dachte ich mir  mach eine Seite mit HTML Code und lass mit IFRAME das PDF direkt anzeigen. Dann kann ich noch eine Erklärung dazuschreiben warum das anzeigen länger dauert usw.
Funktioniert als reine HTML Seite auch recht gut.
Wenn ich den Code aber jetzt auf eine Notes Page einfüge und diese als HTML anzeigen lasse wird der Aufruf unter IFRAME anscheinend einfach ignoriert.
wenn ich meine Funde auf Google aber richtig verstanden habe sollte es eigentlich auch in Notes klappen.

Kann es jetzt vielleicht daran liegen das ich die PDF von einem anderen Server im Netz öffnen möchte?

Den Aufruf habe ich auch schon mit den verschiedenen Variationen versucht
wie z.B.
<iframe frameborder="0" src="file:///\\server\Verzeichnis\datei.pdf" width="900" height="800"></iframe

Für heute geb ich auf und geh ins Wochenende :-)

Aber vielleicht hat am Montag jemand einige Tips für mich?

Danke schon mal im voraus
Christine

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: PDF vom Netzerk direkt anzeigen - HTML IFrame?
« Antwort #1 am: 17.10.14 - 16:17:45 »
Probiers mit dem <embed>- Tag:
Code
<embed src="http://yoursite.com/the.pdf" width="500" height="375">

Das geht normalerweise besser als mit einem iFrame.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smoky

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: PDF vom Netzerk direkt anzeigen - HTML IFrame?
« Antwort #2 am: 20.10.14 - 10:37:30 »
Hallo,

klappt leider auch mit embed nicht. Aufruf über die Notes Seite bekomme ich weder in IE noch in Firefox etwas angezeigt. Über eine HTML Seite lokal bei mir geöffnet bekomme ich im IE nichts angezeigt, im Firefox funktioniert es.

lg
Christine

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz