Autor Thema: external Code wird auf manchen Umgebungen nicht ausgeführt  (Gelesen 1394 mal)

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Hallo Zusammen,

ich stehe etwas vor einem Rätsel und kann leider bei den Kollegen wo es auftritt kaum debuggen.
Folgendes Szenario...

Ich habe einen Code, übernommen aus einem OpenNTF Projekt (PCConfig) und dann für meine Bedürfnisse angepasst.

Eigentlich nix außergewöhnliches... Ein Code, welcher nur ein paar Informationen über die Hardware aus dem Bios und der Win32 Umgebung lädt. Allerdings sehr lang deshalb wollte ich mir das posten erst mal sparen. Es sei denn er wird benötigt...

Dieser führt natürlich external Code aus... Also die entsprechende ECL angepasst.
Nachweislich auf allen Clients, auch auf denen auf welchen das Problem auftritt...

Problem äußert sich so: Der User klickt einen Button. Dahinter liegt LS mit den Options use "Libname" und der entsprechenden Ausführungen. Gemacht deshalb, damit ich den ausführenden Code debuggen ein. Ein @Command ToolsRunMacro kann das ja leider nicht.

Sagen wir mal auf 70% läuft das wunderbar. Die Daten werden gesammelt und nach der Sammlung trägt der User noch ein paar Infos ein.

Bei 30% passiert bei Klick auf den Button nichts. Gar nichts.
Debuggen kann ich dort nicht... Was ich sehen kann, die ECL, die ACL stimmen.
Es ist auf den Clients nichts anders. Und trotzdem läuft das ganze dort nicht.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Viele Grüße,
Sebastian

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.170
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Re: external Code wird auf manchen Umgebungen nicht ausgeführt
« Antwort #1 am: 30.09.14 - 15:43:41 »
Warum kannst du nicht debuggen, dachte den kann man immer starten, selbst wenn kein Designer installiert ist?

Ansonsten Cache.ndk löschen, Kachel löschen....

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re: external Code wird auf manchen Umgebungen nicht ausgeführt
« Antwort #2 am: 30.09.14 - 16:32:00 »
Ja das ist richtig. Solange die Advanced Menüs im Client aktiv sind, kann man den Debugger starten.
Ich habe aber keinen physichen und keinen Remote Zugriff auf die Maschinen.
Daher kann ich nicht debuggen.

Den Standard Kram hab ich natürlich schon versucht. Das hab ich mal aus Vorausgesetzt angenommen.  :)

Viele Grüße,
Sebastian

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz