Autor Thema: Designer 9.0.1FPD: Java-Tools werden initialisiert  (Gelesen 1953 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Seit einiger Zeit spinnt mein Client: Das dauert bis zu fünf Minuten, in denen ist der Client nicht benutzbar.
Das Data- Verzeichnis liegt auf einer SSD, Performance sollte also nicht das Problem sein.

ich hatte schon den Client komplett neu gemacht, und schon wiederholt workspace, bookmark, desktop, etc. weggeschmissen, das Problem geht aber nicht weg.
Zum Thema (englisch: "Initializing Java Tooling") gibt es zig Themen im Netz, die bis zu den ersten Eclipse- Designer- Versionen zurückgehen, aber Lösungen habe ich noch keine gefunden...

Ach ja: Das ganze passiert nach jedem Neustart des Designer- Clients...

Hat mir irgendjemand ne Idee? (ach ja: jvm.properties ist schon "gepimpt:
vmarg.Xmx=-Xmx1024m
vmarg.Xms=-Xms256m)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Designer 9.0.1FPD: Java-Tools werden initialisiert
« Antwort #1 am: 25.09.14 - 14:05:14 »
Der erste Schritt in solchen Dingen ist immer zuerst zu ermitteln, ob du es mit einer Blockierung eines Tasks zu tun hast, oder ob der Task sehr viel Arbeit zu erledigten hat. Am einfachsten siehst du das mit der Ressourcenanzeige von Windows. Macht der Designer oder ein anderer Task sehr hohe CPU/IO Last während du die Meldung angezeigt bekommst oder ist dein Windows in der Zeit untätig?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Designer 9.0.1FPD: Java-Tools werden initialisiert
« Antwort #2 am: 25.09.14 - 14:32:49 »
och menno... ich will doch nicht ins "standard"- Troubleshooting, sondern von Euch Lösungen ;)
Aber Du hast natürlich recht: Um dem auf den Grund zu kommen, benötigt es genau solcher Ansätze... Ich werde genau das mal beobachten, und hier Rückmeldung geben.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz